MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 22.03.2010 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine
BeitragVerfasst: 19.01.2007 11:47 
Regisseur
Regisseur

Den alten Trailer und einen neuen Trailer gibt es unter http://www.moviemaze.de/media/trailer/2709/sunshine.html im Quicktime Format. Somit kann man endlich den visuellen Overkill in vollen Zügen genießen. Sieht einfach fantastisch aus. Wenn die Story zusätzlich auch noch was taugt, wird's wahrscheinlich ein echter SciFi-Klassiker für mich.

BeitragVerfasst: 28.02.2007 02:09 
Statist
Statist

ich habe den halben abend damit verbracht nach Infos zu SUNSHINE im netz zu forschen, habe mir diverse Trailer angesehen und bin letztlich wieder hier im Forum gelandet.

Ehrlich gesagt wußte ich bis gestern nichts von einem neuen Danny Boyle Film und ich bin großer Fan seiner Filme, va. Trainspotting und The Beach. Sci-Fi Filme sind zwar nicht wirklich mein Ding, von ein paar Ausnahmen abgesehen (Alien, Odysee2001 oder Star Wars) aber was uns mit Sunshine erwartet scheint wirklich sehr viel versprechend zu sein.

Weiß irgendwer vielleicht schon mehr über das Produktionsbudget? Eine Low-Budget Produktion wie 28 Days Later scheint das hier ja wohl nicht zu sein :wink:

So oder so denke ich kann man von Danny Boyle mehr erwarten als einen Standard Science Fiction à la Event Horizon oder Armageddon...

Habe auf yahoo.de auch einen ersten Filmausschnitt zu SUNSHINE gefunden, der optisch schon ziemlich geil ist!
http://de.movies.yahoo.com/s/sunshine/index-2569487.html

BeitragVerfasst: 04.03.2007 10:48 
Moderator
Moderator

Neuer Trailer; just wow:

http://movies.uk.msn.com/video.aspx?suf ... /wm/bb.asf

BeitragVerfasst: 04.03.2007 11:20 
Moderator
Moderator

Schaut, ähm... ganz gut aus. *untertreib*

BeitragVerfasst: 04.03.2007 14:43 
Regisseur
Regisseur

Hab den neuen Trailer gester auch schon gesehen. Kann es kaum abwarten den Film zu sehen!

BeitragVerfasst: 04.03.2007 15:19 
Statist
Statist

warum wird eigentlich in den SUNSHINE Trailern nie The Beach erwähnt!? Kann sich das jemand erklären...!?

BeitragVerfasst: 04.03.2007 15:42 
Regisseur
Regisseur

Das ist doch wohl verständlich, oder? Ich würde sagen, weil 28 Days Later und vorallem Trainspotting weitaus mehr Anklang bei Publikum und Kritikern fand.

edit: korrigiert.

Zuletzt geändert von Tetshuno am 04.03.2007 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.03.2007 15:45 
Regisseur
Regisseur

Punkgirl hat geschrieben:
warum wird eigentlich in den SUNSHINE Trailern nie The Beach erwähnt!? Kann sich das jemand erklären...!?

Weil der Film meines Wissens nach kein kommerzieller Erfolg war und sich Kritiker nicht gerade begeistert über ihn zeigten.
Ich mag "The Beach", muss aber zugeben, dass der Film stark hinter seinem Potential zurück bleibt.

Danny Boyle selbst ist von "The Beach" ja im Nachhinein auch nicht mehr so begeistert gewesen, weswegen er dann auch mit "28 Days Later" zu einem raueren und authentischeren Look zurück kehren wollte.

BeitragVerfasst: 04.03.2007 15:53 
Regisseur
Regisseur

Das Bild ist sehr klein, deshalb kann ich mich auch irren: Das erste Bild mit dem Strand, da stecken doch drei Monolithen im Sand?! IMO ein ziemlich doofes Zitat an 2001. Und jo...wieder Clint Mansell...toll. Aber gut, der Trailer ist glücklicherweise nicht der Film.

BeitragVerfasst: 04.03.2007 16:57 
Moderator
Moderator

Kannst durch Doppelklick Vollbild machen, Bob.

BeitragVerfasst: 04.03.2007 17:04 
Regisseur
Regisseur

Oh, das ist natürlich ein nützlicher Tipp. Sollte in Zukunft auf alles doppelklicken und gucken was passiert. :wink:
Aber jetzt ist es eindeutig, das nicht schief stehende "Ding" der drei Gegenstände im linken unteren Bildbereich ist eine Anspielung auf den Monolithen aus 2001.

BeitragVerfasst: 14.03.2007 12:09 
Statist
Statist

Hmm, die dinger könnten genausogut 3 Grabsteine oder irgendwas sein. Allerdings gebe ich dir recht, der Schluß zu 2001 liegt nahe und hat durchaus seinen Reiz.

BeitragVerfasst: 14.03.2007 12:53 
Regisseur
Regisseur

der trailer sieht nicht nur gut aus, man lernt auch neue worte und wendungen wie diese hier:

"...knuckle gnawingly tense..."

;-)

BeitragVerfasst: 15.03.2007 12:08 
Regisseur
Regisseur

Kann's kaum erwarten... hm ....FUCK! Sieht das gut aus.

BeitragVerfasst: 15.03.2007 13:05 
Regisseur
Regisseur

Der Film läuft auf der Fantasy Filmfest Night in Frankfurt, Bochum, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.
Vorverkauf beginnt morgen.

Ich finde den Trailer sehr ansprechend, auch wenn ich kein grosser Scifi- Fan bin und solche Geschichten auch nicht mag.
Aaaber ich mag Trainspotting und 28 Days Later wirklich sehr und werde dem Film selbstverständlich eine Chance geben.
Wobei ich diese ganzen Fachbegriffe auf Englisch mit Sicherheit nicht verstehen werde, naja, kann ich mich mehr aufs Visuelle konzentrieren.

BeitragVerfasst: 25.03.2007 00:18 
Regisseur
Regisseur

Soo,
war ja gestern in der Weltpremiere von Sunshine auf den Fantasy Filmfest Nights.

Ich war leider ein wenig enttäuscht, zwar ein guter Film, der nur langsam in Gang kommt aber die letzten 30 Minuten sind ausgezeichnetes Kino.
Boyle hat da alles richtig gemacht, dieser klaustrophobische Zustand der Protagonisten wurde einfach perfekt eingefangen, ich weiß nicht ob es daran oder an den engen Sitzen lag, aber man wollte sich danach einfach nur bewegen *g*.
Der Film ist visuell einfach eine Wucht, ich habe selten so realistische CGI- Effekte gesehen, Kompliment.

Und der Sound war , WOW, der verdammte Kinosaal hat gebebt, lol.

Inhaltlich ist der Film, leider, eine Katastrophe.
Der Film zieht sich in der ersten Stunde ziemlich schlimm und am Ende geschieht einfach alles viel zu schnell. Es tun sich ziemlich grosse Logiklöcher auf, wo man sagen muss, bisschen weniger Zeit am Anfang verschwenden und man hätte sie schließen können, schade.
So bleibt es ein visuelles Meisterwerk mit schwacher Story.

Interessant ist ja, man musste alle elektronischen Gegenstände abgeben und durch einen Metalldetektor gehen, danach wurde man noch von einem 2-Meter Schrank durchsucht.
Meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, aber okay.

Sunshine läuft noch in Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.

BeitragVerfasst: 27.03.2007 16:12 
Statist
Statist

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und kann deinen Eindruck so nicht bestätigen.
Sogar im Gegenteil, die Story fand ich seht stringent. Der Anfang ist der Knaller und die Dringlichkeit der Mission, die Belastung die die Wissenschaftler ausgesetzt sind kommt echt gut rüber.

Als sich die Ereignisse dann überschagen gehts richtig rund.

Meiner Meinung nach ist Sunshine gerade was die Story betrifft ein kleines Meisterwerk.
Das einzige was ich bemängeln muss ist, das Alex Garland ein paar Ideen und Gedanken zu viel in den Film gepackt hat.

Vieleicht hätte etwas weniger Thriller und ein bisschen mehr philosophischer Ansatz dem Film gut getan aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Ganz klar ist, der Film ist sicherlich keine einfache Kost und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute den Film nicht richtig verstehen weden.

Er behandelt ein paar Fragen, die die Menschheit und Philosophen schon seit langer langer Zeit beschäftigen.

Kuckt euch mal diese Seite an, dann werdet ihr erkennen, wieviel Mühe und Ideen in diesen Film eingeflossen sind.

http://www.sunshine-derfilm.de

BeitragVerfasst: 30.03.2007 22:07 
Regisseur
Regisseur

Mann, Mann, Mann! Die bisherigen Rezensionen zum Film sind ja bis jetzt wirklich desaströs. Ich lese andauernd nur, dass "Sunshine" prätentioser Mist sein soll. Wundert mich eigentlich bei Danny Boyle, dessen kritisch vernommener "Beach" nicht mal vergleichbares einstecken musste.

BeitragVerfasst: 22.04.2007 17:58 
Regisseur
Regisseur

Am Freitag gesehen und für stark zweigeteilt empfunden. Einerseits hauen einen die Effekte echt um, die Story ist spannend und Murphy beweist abermals wie genial er spielen kann. Aber, und das ist ein großes aber:
:spoiler: :spoiler:
Der Film kackt ab dem Moment ab, wo das 'Monster' kommt. Es wird einfach in die Handlund geworfen, notgedrungen wird eine bescheuerte Erklärung für die Herkunft gefunden und es ist einfach dämlich. Ab da stinkt der Film total ab, die Spannungskurve schießt in einer Minute auf einer Skala von 1 bis 10 von einer 9 auf eine 1,5. Schrecklich. Bäh!

Außerdem: Wer bitte hat diesem Film eine FSK 12 gegeben!?!?! Gesoffen?

BeitragVerfasst: 22.04.2007 18:23 
Freier Autor
Freier Autor

Ja, die FSK16 Freigabe ist wirklich net, vor allen Dingen bei dem netten abgerissenen Arm, den man auch in jeden Splatterfilm hätte einbringen können ;)

Oh, wie ich das hasse! Da ist endlich mal wieder ein Film der auf 10 Punkte war und dann kommen die letzten 20 Minuten und reißen das Ganze nochmal ein wenig in den Keller. Zuvor macht Danny Boyle jedoch alles richtig und schuf einen megaspannenden Sci-Fi-Film, dessen Spannung hauptsächlich aus der Situation selbst entsteht ohne das groß etwas passieren muss. Das erinnert teilweise sehr an Ridley Scotts Alien und braucht sich in der Hinsicht auch nicht von ihm zu verstecken. Aber auch sonst alles optimal: Die Darsteller spielen gut, der Sound bombastisch, der Score könnte nicht besser gewählt sein und auch die Story, sowie viele moralische Ansätze sind perfekt gewählt ... bis zu dem Zeitpunkt wirklich auf 10 Punkte Kurs, doch gegen Ende scheint ihnen wohl ein wenig der Mut auszugehen und der Film schlägt einen anderen Ton ein, der mir überhaupt nicht gefiel und leider viel zu mainstreamig und actionlastig wurde. Sicher in Sachen Inszenierung ist das Ganze teilweise immer noch perfekt, aber es ist derart enttäuschend, dass der Stilbruch dem Film am Ende doch noch 2 Punkte gekostet hat. Endlich mal wieder ein toller Sci-Fi-Film, jedoch wäre noch viel mehr drin gewesen.

Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: