MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 21.03.2010 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Curious Case of Benjamin Button
BeitragVerfasst: 26.05.2008 20:08 
Regisseur
Regisseur

Bild

The Curious Case of Benjamin Button is a 2008 film loosely adapted from the 1922 short story "The Curious Case of Benjamin Button" written by F. Scott Fitzgerald. The film is directed by David Fincher, his seventh film, and stars Brad Pitt and Cate Blanchett, with a cameo by Pitt's daughter Shiloh. The film will be released December 19, 2008.

In the early 20th century, 80 year old Benjamin Button (Brad Pitt), is born aging backwards, causing complications when he falls in love with a 30 year old woman (Cate Blanchett).Director David Fincher said "It's dark, it's romantic, and it also deals with mortality in a pretty unflattering way. Button is born in 1919 - with the film itself beginning in World War I, traveling around the world and carrying on all the way through to the year 2000."

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Curiou ... %28film%29

CallMeDude hat geschrieben:

...und ein paar tage später:

Chefkoch hat geschrieben:
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON
Trailer

Der neue Fincher, könnte so in die Richtung von Big Fish gehen, finde ich.

:wink:

bin aber selbst erst durch den zweiten post drauf aufmerksam geworden, da ich als nicht-gerne-trailer-gucker das 99%-dude-topic meistens nur überfliege.

aber zum thema: ein neuer fincher. hui. den trailer musste ich einfach gucken. hat mich brennend interessiert in welchem stil das nächste werk gehalten ist, denn finchers filmographie wird irgendwie immer interessanter, auf die chronologie bezogen.
hatte ihn spätestens nach fight club zu meinen absoluten lieblingsregisseuren gezählt, wobei die filme bis dahin ein recht stimmiges düsteres bild ablieferten; alien 3, seven, the game und fight club: alles werke, die in inhalt und form nicht gerade optimistisch reflektieren.
dann kam aber, der (geschmackssache!) bisher schwächste fincher, nämlich panic room. also ich mag den film, keine frage, sehe ihn aber mehr als kameratechnisches experiment, bei dem fincher mal alle optischen windungen herausholen wollte.
der aufgrund dessen schon ersehnte zodiac war dann ein endgültiger bruch in der filmographie, aber einer jener feinen sorte, bei dem man wohl ohne weitere folgewerke nicht sicher sein könnte, welche neuen fincher-elemente aus diesem film sich durchgesetzt hätten.
das war so 'ne art befreiungsschlag aus seiner üblichen perspektive (ähm...natürlich alles spekulation, ich habe weder biographie noch interviews gelesen).

und jetzt der trailer zum neuen. oh mann, sieht das schön aus. sicherlich punktet das tolle musikstück enorm zur atmosphäre bei, aber die kurzen sequenzen sehen schon an sich klasse aus. die farben! ich weiß nicht, ob das an meinem rechner oder so liegt, aber mir kommen bestimmte sequenzen anders gefiltert vor als die restlichen. da ist teils dieses "braune" fight club/the game , dann aber zwischendrin wieder das kühl helle zodiac ding. und auch wieder gemischt (die stelle mit dem mädchen und den rotbraunen haaren).

meine erste assoziation war allerdings nicht burton, wie bei chefkoch, sondern eher jean-pierre jeunet, genauer gesagt mathilde.

Betreff des Beitrags: Re: The Curious Case of Benjamin Button
BeitragVerfasst: 26.05.2008 23:34 
Regisseur
Regisseur

@ Chefkoch: Besorg dir schon mal einen guten Anwalt.

@ Bob: Für wen mache ich eigentlich die ganze Schei**e (aka Trailer posten)?

@ Topic:

Der Trailer hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Vom Gefühl her erwarte ich einen guten Film, aber vielleicht nicht unbedingt einen der stärksten Fincher-Filme (wobei es dafür eigentlich noch zu früh ist). Komisch ist auch, dass mir den Film durch den Trailer eher wie ein Tim Burton Film (die Big Fish Assoziationen, die auch anscheinend Chefkoch hat, gehen mir einfach nicht aus dem Kopf) mit einem Schuss Jean-Pierre Jeunet (leichter Mathilde - Eine große Liebe Look) vorkommt. Na ja, vielleicht ändert sich mein Eindruck bei einem zweiten Trailer.

Blog (Letztes Update am 04.03.10)

BeitragVerfasst: 26.05.2008 23:46 
Regisseur
Regisseur

Definitiv ein Film auf den ich mich freue und der einem die Weihnachtszeit mit Sicherheit versüßen wird.
Fincher zähle auch ich zu den wenigen Regisseuren die eine durchweg positive Filmographie vorzuweisen haben. Die hälfte seiner Werke sind gar Zeitlose Meisterstücke und Meilensteine in ihrem jeweiligen Genre. Alien³ und Panic Room zähle ich zwar zu seinen schwächeren (jedoch keinesfalls schlechten) Arbeiten aber dennoch spielen auch diese in der oberen Liga der Unterhaltungsbranche mit. Eben keine Meisterwerke aber sehr gut unterhaltende, spannende, gut gefilmte und atmosphärisch dichte Streifen.

Und es mag richtig sein das The Game, Se7en und Fight Club Gemainsamkeiten in ihrer düsteren Grundstimmung aufweisen und dennoch könnten Finchers Werke nicht unterschiedlicher sein. Klar könnte man jetzt hergehen und behaupten das er im Grunde bis jetzt nur "Thriller" (Sci-Fi-Thriller, Crime-Thriller, Action-Thriller ect.) auf die Leinwand gebannt hat aber diese eben dann zum Teil so wegweisend, so komplett weg vom Einheitsbrei und eben so unterschiedlich in ihrer Ausführung das es einfach bewundernswert ist. Bestes Beispiel hierfür, Se7en und Zodiac. Der eine Innitiator, der andere Terminator für eine ganze Armada an Serienkiller-Filmen.

Gut gut, ich verfehle hier irgendwie das Thema :wink:.

Der Trailer gefällt mir ausgesprochen gut und auch das Brad Pitt hier Hauptdarsteller ist freut mich, denn das bei dieser Kombination gutes rauskommt wissen wir ja. Nun verschlägt es Fincher also in die Märchen/Saagen/Fantasy-Welt, mir soll es nur recht sein. Wenn der Film hält was der Trailer in Ansätzen verspricht, und davon geh ich einfach mal aus, dann kann man sich wohl auf das nächste Stück wegweisende Kino freuen.

Zuletzt geändert von soulassassin am 27.05.2008 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.05.2008 00:32 
Regisseur
Regisseur

@ Chefkoch: Besorg dir schon mal einen guten Anwalt.

Verzeih mir, aber wenn du den Trailer des neuen Fincher nicht dementsprechend klar kenntlich machst, ey!
Gehe normalerweise nur nach deinen Kommentaren und bekannten Titeln ;).

BeitragVerfasst: 27.05.2008 16:10 
Regisseur
Regisseur

Den Trailer habe ich am Sonntag zum allerersten Mal vor Indiana Jones gesehen. Hat auf Anhieb mein Interesse geweckt und verspricht eine skurril interessante Geschichte. Bis gerade eben habe ich noch gar nicht realisiert dass es sich dabei um Finchers neuesten Film handelt. Was die ganze Sache nochmal spontan aufwertet.

BeitragVerfasst: 15.06.2008 22:28 
Regisseur
Regisseur

Hier nochmals der Teaser in Englisch (falls nicht schon bekannt):

Teaser - Flash (Englisch)

BeitragVerfasst: 17.06.2008 15:26 
Moderator
Moderator

Schreit schon jetzt nach Oscar, oder was meint ihr?

BeitragVerfasst: 17.06.2008 15:36 
Regisseur
Regisseur

Das hätte ich schon bei Fight Club gesagt, aber was ist daraus geworden?

BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:26 
Regisseur
Regisseur

oscar ist doch egal. wobei ich dir, anne, einfach mal unterstelle, dass du damit nicht expilzit dieses goldene phallussymbol meinst, sondern nur darauf anspielst, dass der film großartig wird. :wink:

oder um den guten george c. scott zu zitieren:

"The whole thing is a goddamn meat parade. I don't want any part of it."

BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:42 
Regisseur
Regisseur

Ich bin auch nicht für so eine oscarfixierte Sicht. Aber der Film könnte schon etwas großartiges sein. Viel mehr als den Trailer habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin neugierig was sich hinter dieser unglaublichen Geschichte verbirgt. Außerdem ist Fincher einer der hochwertigen Regisseure, bei dem jeder neue Film schon automatisch ins Pflichtprogramm rückt.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 01:37 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Der Trailer wirkt wirklich beeindruckend. Die Schönen Bilder und die passende Musik machen hier wirklich lust auf mehr. Erinnert mich irgendwie an Burton, was aber auch an der Musik liegen kann. DA fällt mir e in das ich noch nicht mal den letzten fincher gesehen habe. Sollte ich mal nachholen.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 14:02 
Regisseur
Regisseur

Für Quicktime Liebhaber:

Teaser- Quicktime (MovieMaze)

BeitragVerfasst: 18.06.2008 15:42 
Regisseur
Regisseur

Für Quicktime Liebhaber:

Teaser- Quicktime (MovieMaze)

Die Musik erinnert stark an einen anderen Film, nicht? Was von Burton?

BeitragVerfasst: 19.06.2008 11:14 
Zuschauer
Zuschauer

Na jetzt ist der Trailer auch auf MovieMaze!!!! :D
Weiß jemand wann Kinostart von dem Film ist?

Gruß

BeitragVerfasst: 19.06.2008 11:50 
Regisseur
Regisseur

silver77 hat geschrieben:
Weiß jemand wann Kinostart von dem Film ist?

Bereits schon am 29. Januar 2009 ! (also, nur noch 224 mal schlafen...)

BeitragVerfasst: 19.06.2008 18:43 
Regisseur
Regisseur

Hab auch immer wieder mal von dem Film gehört, klang ganz interessant, allerdings jetzt erst erfahren dass es sich dabei um einen neuen Fincher handelt... so schnell kann aus einfachem Interesse Aufregung und große Vorfreude werden, überhaupt nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe, der ja mal sehr sehr viel versprechend aussieht... die Musik kommt mir auch total bekannt vor... ich komm aber nicht drauf, bin mir aber sicher die schon mal wo gehört zu haben... kann auch verstehen, dass der Trailer ein wenig an Big Fish erinnert, ein weiterer Grund gespannt zu sein :D
besonders freu ich mich auch auf Cate Blanchett, momentan die beste Schauspielerin für mich...

ach... ich glaub ich kann nicht bis 29. Jänner warten...

BeitragVerfasst: 19.06.2008 21:47 
Regisseur
Regisseur

NY152 hat geschrieben:
... die Musik kommt mir auch total bekannt vor... ich komm aber nicht drauf, bin mir aber sicher die schon mal wo gehört zu haben...

:arrow: trailermusik-t3881-220.html

(John Cage)

Betreff des Beitrags: Re: Der Seltsame Fall des Benjamin Button
BeitragVerfasst: 20.06.2008 18:13 
Regisseur
Regisseur

aha, danke :D das klärt die Sache, kenne die Melodie aus einer Simpsons Folge...

BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:32 
Regisseur
Regisseur

Hab den Trailer gesehen und fand ihn jetzt erstmal nicht so interessant. Ist aber natürlich trotzde MustSee.

Bob Dylan

BeitragVerfasst: 21.06.2008 15:45 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Oha, die Bilder gefallen mir wirklich sehr. Zur Story kann man jetzt noch nicht viel sagen, interessant klingt das aber allemal.

Aber was sag ich, Brad Pitt, Fincher, die Optik, yeah.

Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: