MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 22.03.2010 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Last Samurai
BeitragVerfasst: 16.05.2003 20:22 
Regisseur
Regisseur

Shawn hatte heute Mittag schoneinmal eines eröffnet, das ist irgendwie verschwunden. Daher hier ein neues Topic zu Edward Zwicks Samurai-Epos "The Last Samurai" das Ende des Jahres ins Kino kommen wird. Heute ist ein erster Trailer erschienen. Es sieht wohl als als würde da noch ein längerer kommen, daher nenne ich das ganze ersteinmal The Last Samurai Teaser

Zuletzt geändert von Matt am 16.05.2003 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: The Last Samurai
BeitragVerfasst: 16.05.2003 21:17 
Regisseur
Regisseur

Kann mich nur wiederholen: Cruise find ich keine tolle Wahl für den Film, aber da es um Samurai geht und es ansprechend aussieht freue ich mich drauf.

BeitragVerfasst: 16.05.2003 21:29 
Regisseur
Regisseur

Ist das eine deine allgemeine Abneigung gegen Mr. Flanagan aka Cruise oder meinst du er kann diese Rolle (A Civil War veteran, turned Winchester guns spokeman, the captain Woodrow Algren, arrives Japan in the late 1870s to train the troops of the emperor Meiji...) einfach nicht gut genug herüberbringen?

BeitragVerfasst: 17.05.2003 05:00 
Regisseur
Regisseur

Mir fehlt bei Tom Cruise´s Image irgendwie das Einfühlungsvermögen für eine Kultur wie die Japanische. Weiss nicht genau wie seine Rolle angelegt ist, aber er schien mir ja schon irgendwie Samurai zu werden und das passt einfach nicht zu ihm finde ich.

BeitragVerfasst: 17.05.2003 10:14 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Hach naja, geben wir dem Mann ne Chance. *g* Der Trailer sieht ja wirklich gut aus und da wirkte er noch nicht deplaziert. Wie er die Rolle rüberbringt muss man dann abwarten bis man den Film zusehen bekommt.

BeitragVerfasst: 17.05.2003 10:54 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Matt hat geschrieben:
Shawn hatte heute Mittag schoneinmal eines eröffnet, das ist irgendwie verschwunden.

verschwunden...wie geht denn sowas???

BeitragVerfasst: 17.05.2003 12:07 
Moderator
Moderator

Wie bereits gesagt: Der Teaser sieht doch ganz nett aus. Schön episch.
Über eine Deplazierung von Mr. Cruise mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. Der Mann wählt seine Rollen sehr bewußt aus, weiß genau, wann er wie und wo wirkt und wirken will. Abgesehen davon ist er meiner Meinung nach ein guter Schauspieler. Wenn Tommy also ein Samurai sein will, dann wird er das schon reißen. ;) :)

BeitragVerfasst: 17.05.2003 12:59 
Regisseur
Regisseur

Shawn hat geschrieben:
verschwunden...wie geht denn sowas???

Der Server hatte wohl kurz Probleme, es sind wohl ein paar Posts und eben dein Topic leider verschwunden, gelöscht wurden.

Also wer Tom Cruise nicht glaubt ein enormer Potential und Schauspieltalent zu besitzen der sollte sich ihn einfach mal in Kubrick's "Eyes Wide Shut" ansehen. Wenn man ihn nur aus Filmen wie "Cocktail" und "Top Gun" kennt sind ja Vorurteile vorprogrammiert. ;)

BeitragVerfasst: 17.05.2003 13:08 
Regisseur
Regisseur

Ihr versteht mich miss. Dass der Gute auch spielen kann und sehr gut in Filmen rüberkommt weiss ich auch, z.B. Minority Report fand ich ziemlich klasse.
Aber so ganz hat er sein Sonnyboy Image bei mir nicht abgelegt und ich bin echt gespannt ob der die zarte Philosophie des Bushido auch vermitteln kann, ich für meinen Teil bin da skeptisch. Aber vielleicht tut der Film das auch gar nicht, das wäre dann schade, aber evtl wird dann ja noch ein cooler Actionfilm draus..

BeitragVerfasst: 17.05.2003 21:59 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

also mir gefällt der trailer bzw. teaser auch gut, sieht schonmal vielversprechend aus...was ich als vorteil empfinde, is die tatsache, dass kein off-sprecher verwendet wurde oder sonstige dialoge ausbleiben, so dass man die bilder einzig mit musikuntermalung auf sich wirken lassen kann, was besonders bei den schlachtszenen sehr gut kommt...
ich denke auch, dass cruise seine rolle schon meistern wird, wenngleich es tatsächlich sehr ungewohnt ist...da ich japanische filme oder filme, die sich mit der japanischen kultur beschäftigen sehr gerne schau, steht dieses werk natürlich ab sofort auf meiner to-do-liste 8)

BeitragVerfasst: 17.05.2003 23:50 
Moderator
Moderator

Der Trailer mag nett sein, aber was mich an der Sache bedrückt: Der Regisseur ist Edward Zwick (Macher von Edelschrott wie "Courage Under Fire" und "Legends Of The Fall") und der Streifen ist eine rein amerikanische Produktion - kann mir nicht vorstellen, daß da mit der von Wyatt angesprochenen "Bushido-Philosophie" viel her sein wird.
Das Drehbuch schrieb John Logan, der einerseits für die Dialog-Blamagen aus "Gladiator" zuständig war, andererseits aber auch den neuen Scorsese ("The Aviator", über Howard Hughes' Arbeiten an "Hell's Angels") scripten wird. Na ja, vielleicht wird's ja ganz ansehnlich...

BeitragVerfasst: 19.05.2003 00:43 
Regisseur
Regisseur

Wo er Recht hat, hat er Recht: "Harry here... remember when samurais were played by Toshiro Mifune and Tomisaburo Wakayama and Sonny Chiba? Well now Tom Cruise join their ranks, and he'll be way cooler... ahem... hehehe"

BeitragVerfasst: 19.05.2003 09:26 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

ach wo... cruise wird mit seinem film sogar eine clan saga wie kagemusha völlig alt aussehen lassen... :lol:

:wink: :wink:

BeitragVerfasst: 29.05.2003 18:29 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Ich freue mich schon sehr auf diesen Film.
Endlich scheint sich nach langer Zeit mal wieder einer mit der Kultur der Samurai halbwegs ernsthaft zu beschäftigen.

Tom Cruise wirkt natürlich etwas fehl am Platz in einem Film, der in Japan spielt... aber das würde wohl jeder amerikanische Schauspieler.
Damit will ich nicht sagen, dass er eine Fehlbesetzung ist - im Gegenteil: Der Trailer macht Lust auf mehr...viel mehr!!!

BeitragVerfasst: 29.05.2003 19:55 
Moderator
Moderator

Stewart hat geschrieben:
Tom Cruise wirkt natürlich etwas fehl am Platz in einem Film, der in Japan spielt... aber das würde wohl jeder amerikanische Schauspieler.

Aber Cruise spielt eben einen Amerikaner in Japan, der sich dann mit dieser Kultur anfreundet. Er soll doch keinen Japaner darstellen. Dann wäre die Besetzung natürlich absurd. Aber so? Ich verstehe das Problem einfach nicht... :roll:

BeitragVerfasst: 29.05.2003 20:30 
Regisseur
Regisseur

Cruise ist ein grinsender Sunnyboy meistens, wofür ich ihm schon eine reinhauen könnte. Und jmd so oberflächliches, dem man schon gar nicht zutraut feinsinnige Gedanken haben zu können, passt einfach nicht in das japanische Ambiente, eine Welt der leisen Zwischentöne und Bescheidenheit. Einen Charakter, der sich in das Samurai-sein einfühlen kann stelle ich mir einfach anders vor.

BeitragVerfasst: 29.05.2003 20:39 
Regisseur
Regisseur

sorry aber bist du nicht immer derjenige der sich wg. seinen Scientology-Aktivitäten keine Filme mehr mit ihm als Darsteller ansiehst?

BeitragVerfasst: 29.05.2003 20:49 
Regisseur
Regisseur

Nein, das ist Wolfe.

BeitragVerfasst: 29.05.2003 20:55 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Ja, er ist ein Sunnyboy...
Er wirkt immer etwas arrogant und spielt gern den Coolen.

Aber von Mel Gibson hat man das bei "Braveheart" auch gesagt.
"Mel Gibson?... Als Schotte?... Und als Regiesseur?... Unmöglich!"
Und siehe da... es hat funktioniert!

Ich glaube der etwas arrogante Charakter ist in der Rolle am Anfang sogar gewollt; um im Laufe der Handlung von den Samurai zurecht gestutzt zu werden.
Ich will damit nicht sagen, dass Tom Cruise die Idealbesetzung ist, aber ein Problem habe ich nicht damit.

Wenn man Tom Cruise nun aber absolut nicht mag, verdirbt es wohl eine objektive Sicht auf den Film.

Ich werde mir den Film höchstwarscheinlich ansehen.
Wegen der Thematik... und nicht wegen Tom Cruise.

BeitragVerfasst: 30.05.2003 00:39 
Regisseur
Regisseur

zumindest in Kubrick's "Eyes Wide Shut" erlebt man einen gänzlich anderen Tom Cruise. Ein verzweifelter, mißtrauischer James Dean der sich innerhalb dieses Traumes von Lust und Verlangen befindet. Dort hat er zum ersten Mal gezeigt das er es wirklich schaffen kann eine Rolle mit Leben auszufüllen und nicht den typischen Cruise Charme spielen zu lassen damit dies passiert. Auch sehr gut hat er mir in Spielberg's "Minority Report" gefallen, wobei er dort ein wenig zu offensichtlich gegen sein Image von damals ankämpfen wollte.

Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: