Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Thomas.Schutte
|
Betreff des Beitrags: The Shawshank Redemption Verfasst: 04.01.2008 22:05 |
|
| Regisseur |
 |
|
Die Verurteilten ist ein US-amerikanisches Drama aus der Jahre 1994. Der englische Titel lautet The Shawshank Redemption. Regie führte der französisch-stämmige Regisseur und Drehbuchautor Frank Darabont. In den Hauptrollen waren Tim Robbins, Morgan Freeman und James Whitmore zu sehen. In Nebenrollen waren noch Bob Gunton, Clancy Brown und Gil Bellows zu sehen. Die literarische Vorlage stammt von Stephen King und heißt Rita Hayworth and Shawshank Redemption. Stephen King half auch bei der Überarbeitung des Drehbuchs von Darabont mit. Interessantes:Dieser Film wurde für 7 Oscars nominiert, konnte leider keinen gewinnen. Die Verurteilten ist auf der imdb-Liste, der Top 250 Filme aller Zeiten auf dem hervorragenden 2. Platz! Die Geschichte wird nicht aus der Sicht der wichtigsten Rolle erzählt sondern aus "Reds" Die Steine der Mauer, an der Red den Brief von Andy findet, wurden nach dem großen Erfolg des Films im Internet versteigert. Die Verurteilten ist mein absoluter Lieblingsfilm. Seit diesem Film halte ich Morgan Freeman für den besten Schauspieler und seitdem hab ich mir über 20 Filme mit ihm angesehen, und konnte immer behaupten, das zumindest er seine Rolle gut spielte. Ich finde Tim Robbins hätte eher hier, als in Mystic River seinen Oscar verdient. Ich halte diesen Film neben Lost in Translation zum einzig perfekten Film, denn ich wüsste nicht, in welcher Szene man etwas besser machen hätte können. Die Schauspieler sind toll, ebenso wie der Regisseur. Ich finde diesen Film einfach genial. Mich würde interessieren, was ihr von diesem Drama haltet. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch einen Kommentar dazu abgeben.
_________________ Stunning...
Zuletzt geändert von Thomas.Schutte am 04.01.2008 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
Argonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Verurteilten Verfasst: 04.01.2008 22:13 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Warum muss man zu so einem beeindruckenden Film, eine Umfrage starten? Warum muss man das überhaupt im Movies Bereich? Lass die Diskussion doch einfach laufen. Und vor allem: Würdige dieses Meisterwerk doch mit einem besseren ersten Post (Bild/Poster, mehr Infos, ev. eigene Meinung) Vor allem, wenn es dein Lieblingsfilm ist.
_________________ -"Shoot him again" -"What for?" -"His soul is still dancing"
|
|
|
|
 |
|
Thomas.Schutte
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Verurteilten Verfasst: 04.01.2008 22:45 |
|
| Regisseur |
 |
|
Argonaut hat geschrieben: Warum muss man zu so einem beeindruckenden Film, eine Umfrage starten? Warum muss man das überhaupt im Movies Bereich? Lass die Diskussion doch einfach laufen. Und vor allem: Würdige dieses Meisterwerk doch mit einem besseren ersten Post (Bild/Poster, mehr Infos, ev. eigene Meinung) Vor allem, wenn es dein Lieblingsfilm ist. Ich möchte einfach beides, ich finde solche Statistiken einfach interessant. Ich hoffe, dass alle, die abstimmen, auch sagen warum sie so denken…
|
|
|
|
 |
|
Bob
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Verurteilten Verfasst: 05.01.2008 16:02 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Diese Abstimmungen sind echt nervig und unnötig. Guck' dir doch einfach die Bewertungsstatistiken auf imdb an, und lass' in Zukunft diese Abstimmungen hier. Bitte. Außerdem solltest du dich mal an die Form halten: Originaltitel (dt. Titel).
Danke.
_________________ I know you say there's no gays in Iran, but you're in New York now, baby!
|
|
|
|
 |
|
Gerry
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Verurteilten Verfasst: 07.01.2008 11:46 |
|
| Regisseur |
 |
|
Bob hat geschrieben: Diese Abstimmungen sind echt nervig und unnötig. Da hat sich Deine Ansicht aber doch sehr gewandelt, seit Du die Abstimmung (mit 2 Auswahlmöglichkeiten!) zu Face/Off gestartet hast. Solange Du nicht Moderator bist, steht es Dir doch frei, Topics, die Dich nicht interessieren zu ignorieren. Ansonsten, wie wäre es mit dem Motto "Leben und leben lassen"? Ich habe im Übrigen mit "Genial" abgestimmt.
|
|
|
|
 |
|
Wolfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Verurteilten Verfasst: 07.01.2008 13:02 |
|
| MovieMaze- Weihnachtsmann |
 |
|
|
Ich bin auch ein großer Freund von Umfragen und Statistiken, mag sowas einfach. Warum diese hier so schlimm sein soll versteh ich nicht. Zumal warum nicht im MOVIES Bereich?
Zwischen "Genial" und "recht nett" fehlt jedoch eindeutig eine differenzierte Abstufung, da bei folgenden dagegen mehr abgestuft wurde.
|
|
|
|
 |
|
Thomas.Schutte
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Verurteilten Verfasst: 07.01.2008 16:24 |
|
| Regisseur |
 |
|
Danke Wolfe und Gerry! Niemand muss abstimmen!! 
|
|
|
|
 |
|
Bob
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Verurteilten Verfasst: 07.01.2008 18:06 |
|
| Regisseur |
 |
|
Gerry hat geschrieben: Bob hat geschrieben: Diese Abstimmungen sind echt nervig und unnötig. Da hat sich Deine Ansicht aber doch sehr gewandelt, seit Du die Abstimmung (mit 2 Auswahlmöglichkeiten!) zu Face/Off gestartet hast. Das war ja auch mehr mit einem Augenzwinker versehen. Ich habe mir weder das Ergebnis eingehend betrachtet, noch habe ich mir davon irgendeine Aussage erhofft. Die Kommentare sagen doch mehr als eine Abstimmung, bzw. find' ich so eine Abstimmung einfach nur bescheuert. Das Ergebnis ist anonym, überhaupt nicht repräsentativ und bietet keinerlei Diskussionsmöglichkeit. Ferner war das schon das zweite Topic, dass Thomas.S mit Abstimmung eröffnet hat, der erste Versuch hat als Topic schon existiert. Somit war mein Einwand mehr präventiv gedacht. Und warum ich mich als User nicht beschweren darf, weil ich kein Moderator bin, leuchtet mir nicht ein. Es kann doch nicht so schwer sein, sich an die Regeln zu halten, oder auch mal ein wenig Mühe zu investieren, und die Topictitel-Form einzuhalten. Zitat: Ich habe im Übrigen mit "Genial" abgestimmt. Ja und jetzt?
_________________ I know you say there's no gays in Iran, but you're in New York now, baby!
|
|
|
|
 |
|
Thomas.Schutte
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Verurteilten Verfasst: 07.01.2008 20:46 |
|
| Regisseur |
 |
|
Bob hat geschrieben: Gerry hat geschrieben: Bob hat geschrieben: Diese Abstimmungen sind echt nervig und unnötig. Da hat sich Deine Ansicht aber doch sehr gewandelt, seit Du die Abstimmung (mit 2 Auswahlmöglichkeiten!) zu Face/Off gestartet hast. Das war ja auch mehr mit einem Augenzwinker versehen. Ich habe mir weder das Ergebnis eingehend betrachtet, noch habe ich mir davon irgendeine Aussage erhofft. Die Kommentare sagen doch mehr als eine Abstimmung, bzw. find' ich so eine Abstimmung einfach nur bescheuert. Dann war deine Umfrage ja noch "sinnloser" als diese hier. Wenn du dich nicht mal für das Ergebnis/die Kommentare interessierst…
|
|
|
|
 |
|
Bob
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 08.02.2008 15:43 |
|
| Regisseur |
 |
|
Hab' mir den Film vor ein paar Tagen (seit 'ner halben Ewigkeit) mal wieder angeguckt. Seit ich hier im Forum Mitglied bin, sind mir regelmäßig die begeisterten Kommentare zu dem Film aufgefallen, auch hat mich die hohe imdb Top 250 Wertung "verwundert". Hatte ihn als richtig guten Film in Erinnerung, aber nicht als großes Meisterwerk abgespeichert. Nun, das war eine Fehlspeicherung, denn der Film hat mich dermaßen mitgenommen und begeistert, vor allem das - zum Glück in meiner Erinnerung nicht mehr "gespoilerte" - Ende, dass ich nun im Chor mitgrölen kann, wie gut der Film doch ist. Würde The Shawshank Redemption neben L.A. Confidential als repräsentativsten und gleichzeitig besten Film der 90er US-Produktionen küren.
|
|
|
|
 |
|
Pitt
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 08.02.2008 18:00 |
|
| Regisseur |
 |
|
Bob hat geschrieben: Würde The Shawshank Redemption neben L.A. Confidential als repräsentativsten und gleichzeitig besten Film der 90er US-Produktionen küren. Willkommen im Club. 
_________________ "Das ist eine sehr schöne Frage. Ich möchte sie nicht durch eine Antwort zerstören."
(John Cage)
|
|
|
|
 |
|
John McCane
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 08.02.2008 21:58 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ich auch allerdings regt es mich auch auf dafür einen Thread zu eröffnen. Weil ich diesen Film zu meinen Lieblingen zähle und ich finde da gibt es nicht viel drüber zu reden. Vor allem diese Abstimmung, da stimme ich Bob zu. Und?
_________________ Get some
|
|
|
|
 |
|
Sohn von Volkers Mutter
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 10.02.2008 00:42 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
|
Also, ich gehöre nicht zu der Minderheit, die sagen, TSR wäre "normal gut". Trotzdem gefiel mir ein anderer Gefängnisfilm wesentlich besser. Damit meine ich "Gesprengte Ketten". Dieser Film hatte von fast jedem Genre etwas zu bieten. Drama, Action, Komödie, alles in diesen grandiosen Film konzentriert, der dazu noch auf einer wahren Begebenheit basiert (5€ ins Phrasenschwein). TSR ist top, aber GK ist noch besser...
_________________ "This is just the beginning!"
|
|
|
|
 |
|
Thomas.Schutte
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 10.02.2008 11:19 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Mir gehts eben so, dass ich es gut finde, dass in TSR keine Komik vorkommt. Man kommt maximal zum Schmunzeln, aber das wars dann auch schon. Vielleicht würde der Film etwas mehr Action vertragen, das ist wohl Geschmackssache.
Ich habe Gesprengte Ketten nicht gesehen, aber ich halte The Shawshank Redemption für den besten Gefängnis-Film, wenn nicht überhaupt besten Film.
Zuletzt geändert von Thomas.Schutte am 02.09.2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
Bob
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 10.02.2008 12:09 |
|
| Regisseur |
 |
|
Du würdest dem Film ein wenig mehr Action verpassen, hältst ihn aber gleichzeitig als potentiell besten Film aller Zeiten? What the fuck is wrong with you?Nee quatsch, streich' den letzten Satz, aber nach so vielen US-Serien in letzter Zeit, wollte ich den Spruch schon immer mal sagen.  Und Himmel, ich muss endlich mal diesen großen Ausbruch sehen. SoVoMu mag Dirty Harry, ich mag Dirty Harry, SoVoMu mag Great Escape, ich mag ihn dann bestimmt auch. Yes, rethorischer Sophismus, und das am frühen Morgen. Wo bleibt mein Orden?
|
|
|
|
 |
|
Thomas.Schutte
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 10.02.2008 13:03 |
|
| Regisseur |
 |
|
Sohn von Volkers Mutter hat geschrieben: "Gesprengte Ketten": Dieser Film hatte von fast jedem Genre etwas zu bieten. Drama, Action, Komödie, alles in diesen grandiosen Film konzentriert... Darum hab ich gesagt, dass TSR vielleicht etwas zu wenig Action haben könnte, aber ich sehe das nicht so! Meinen Geschmack trifft der Film genau.
|
|
|
|
 |
|
John McCane
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 10.02.2008 23:54 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Es wäre eine Schande Komik (Comic=Superman) oder Action alá Blockbuster in dieses Meisterwerk einfließen zu lassen. Punkt.
_________________ Get some
|
|
|
|
 |
|
Julia
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 21.10.2008 20:15 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Gerade endlich mal gesehen und hat mir gefallen. Das Ende habe ich so nicht erwartet. Der Film ist gut gespielt aber irgendwas fehlt. Vielleicht ein bisschen mehr Handlung oder einfach mehr was ans Herz geht. Die Szenem, in der Brooks die Tauben füttert, fand ich am schönsten vom Gefühl und der Stimmung, da wurden meine Augen ein bisschen feucht.
Gesprengte Ketten kenn ich nicht. Aber wie ich mich an Sleepers erinnern kann, gefiehl der mir besser als die Veruteilten.
FTB Eintrag folgt bald.
_________________ http://www.myspace.com/thefastforwards
|
|
|
|
 |
|
Chefkoch
|
Betreff des Beitrags: Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) Verfasst: 21.10.2008 20:23 |
|
| Regisseur |
 |
|
Zitat: keine Ahnung. Hab den Film nie gesehen, will aber abstimmen, weil ich sonst als totaler Outsider gelte. 
_________________ and I listen for the voice inside my head nothin I'll do this one myself
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
|