MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 20.03.2010 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tom Yum Goong
BeitragVerfasst: 27.11.2005 18:38 
Regisseur
Regisseur

Tony Jaa is wieder da!!!

Zur Story:

A young fighter named Kham must go to Australia to retrieve his stolen elephant. With the help of a Thai-born Australian detective, Kham must take on all comers, including a gang led by an evil woman and her two deadly bodyguards.

Irgendwie genau die gleiche Story wie bei "Ong Bak" aber wen juckts!!!! Mich zumindest nicht! :wink: Freu mich schon sehr auf neue Akrobatik und Martial-Art-Moves der Spitzenklasse!! Einfach zurücklehnen, staunen und Spaß haben!!! Das wird man bei diesem Film sicher auch wieder können!!!

Hier der Trailer:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/1 ... ghter.html

PS: Der Typ hat´s einfach böse drauf!

Betreff des Beitrags: Re: Tom Yum Goong
BeitragVerfasst: 27.11.2005 19:20 
Regisseur
Regisseur

Wirklich ein paar sehr sehr nette actionszenen da im trailer! Wird geguckt. ;)

http://myspace.com/killtank

BeitragVerfasst: 01.12.2005 15:49 
Regisseur
Regisseur

Hier mal der link zur ofiziellen Site:

http://www.tomyumgoongmovie.com/main.htm

Hier noch zwei kleine Videos, die sein können unter beweis stellen und einfach lust auf mehr machen! :wink:

http://www.compfused.com/directlink/1021/

http://media.putfile.com/Thai-Warrior-Tony-Jaa

Viel Spaß!!!!

BeitragVerfasst: 02.12.2005 12:45 
Regisseur
Regisseur

Wow. Das sieht schonmal Klasse aus.
Hoffentlich wurde dieses mal etwas mehr Arbeit in das Drehbuch gesteckt.

BeitragVerfasst: 26.12.2005 16:39 
Zuschauer
Zuschauer

Bild

TOM YUM GOONG
ein neuer film vom ONG BAK team
hier die seite mit dem absolut genialen trailer , einfach nur wow !

http://www.themoviebox.net/movies/2005/ ... railer.php

ich habe ihn mir mal angesehen und muss sagen, das die kämpfe und stunts noch besser als bei ong bak sind, leider ist die "story" wiedermal für den A****

3 szenen, die sehr lange auf platz 1 meiner best off martial arts szenen bleiben werden (da ist sogar chans "drunken master 2", "projekt b" und "rumble in the bronx" wie kindergeburtstag....trotzdem bleibt chan nr. 1, er hat immer noch viel zu bieten, und sein witz ist unübertroffen)

Bild

1: tony jaa kämpft sich in einer 4min. szene durch ein gebäude, d.h. er fängt im erdgeschoss an und landet am ende im 4. stock, alles OHNE SCHNITT !!!!
die mussten extra den kameramann für diese szene trainieren lassen, weil er es von der kondition her nicht geschafft hatte, jaa zu folgen
atemberaubend !!!

2: Muay Thai gegen Carpoeira
beide stehen sich in einem brennenden gebäude, knietief im wasser gegenüber und zeigen was sie können - wer einmal TEKKEN 3 gespielt hat, kennt bestimmt noch den capoeira kämpfer eddy gordo
genauso so sieht auch der kampf aus, genial !

3: knochenbrecher szene

mms://nhnext.hvod.nefficient.co.kr/nhne ... 02_700.wmv

ca. 2 min lang bricht unser held hundert leuten alle möglichen knochen
die szene is deshalb so genial, weil es wirklich so aussieht, als ob da was bricht. auserdem ist die geschwindigkeit der szene unglaublich.
stellt euch die szene aus MATRIX RELOADED vor, wo neo es gegen hunderte von agenten aufnimmt, hier nun eben ohne computer effekte
es ist einfach zu schwer das zu beschreiben, nur soviel: ich kenne hunderte von kampffilmen, aber diese szene ist für mich die absolute numer eins und es wird ewig dauern, bis jemand das toppen kann !!!
außer natürlich tony jaa selbst :)
Bild

BeitragVerfasst: 30.01.2006 11:37 
Freier Autor
Freier Autor

Tony Jaa ist echt der Wahnsinn! Im Grunde könnte man hier das Gleiche schreiben wie schon bei Ong-Bak, denn hier wird dem Zuschauer 110 Minuten mit die besten Fights geboten, die ich je gesehen hab und dabei übertrifft Jaa seinen Vorgängerfilm sogar noch. Die große Schwäche ist hier auch wieder die recht bescheidene Geschichte, aber wen stört das schon wenn man solch grandios choeografierten Kämpfe am Laufenden Band zu sehen bekommt! Wer sowas mag, kann hier eignetlich nichts falsch machen.

BeitragVerfasst: 29.03.2006 15:29 
Zuschauer
Zuschauer

hab den film im august letzten jahres in thailand gesehen. sehr geil. hab ong bak erst letztens gesehen und muss sagen das mir Tom Yum Goong besser gefällt.
der endgegner ist übrigens der riese den bratt pitt am anfang von troya platt macht, nur kann man natürlich bratt pitts auftritt in keinstem mit den akrobatischen künsten des thailänders tony jaa vergleichen :)

BeitragVerfasst: 29.03.2006 15:33 
Regisseur
Regisseur

WOW! Der Kerl ist einfach der Hammer! Um nur ganz kurz auf die Story zu sprechen zu kommen: Man ersetze den gestohlenen "Buddhakopf" in Ong Bak einfach durch einen lebenden "Elefanten". Fertig. Is ja schon mal ne deutliche Steigerung zu erkennen, von einer leblosen, kalten (zwar wichtigen) Statue zu einem lebendigen, fühlenden Lebewesen. Und wer denkt Tony Jaa währe erzürnt über den verlust des Kopfes gewesen und hätte seiner Wut darüber den nötigen Ausdruck verliehen der sollte sich mal anschauen wie stinksauer er doch werden kann wenn man ihm seinen geliebten Elefanten klaut. Hier werden so viele Knochen gebrochen wie in keinem anderen Film zuvor. Herrausragend ist aber vorallem die 4min. Kampszene ohne Cut, in der sich unser Protagonist vom ersten bis zum vierten Stock des Restaurants "Tom Yum Goong" kämpft, die übrigens 4 Tage brauchte bis sie im Kasten war. Respekt.

Ich möchte nicht wissen wie er ausflippt wenn man im nächsten Film, ich wage es garnicht es auszusprechen, seine(n) Geliebte/Frau/Tochter/Sohn oder gar seinen Hund entführen würde. Nicht auszudenken!

Fazit:
Beeindruckende Martial-Arts-Action und atemberaubende Stunts der Spitzenklasse. Ein Film zum immer wieder kucken.

BeitragVerfasst: 31.03.2006 14:22 
Zuschauer
Zuschauer

...

Zuletzt geändert von Tony Montana am 25.07.2007 03:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.04.2006 18:57 
Hallo liebe Tom Yum Goong Freunde!

Wir werden am 06.07.06 Tom Yum Goong in die deutschen Kinos bringen!
Weitere Infos findet ihr auf unserer Website: http://www.3L-Film.de und HIER

Sarah
3L Filmverleih

BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:06 
Zuschauer
Zuschauer

ui...das dauert aber noch. naja, besser spät als nie. ich will jetzt nicht vom thema abweichen, aber gibt es noch mehr filme mit tony jaa ausser die beiden bekannten?? angeblich soll er ja den bösewicht in stirb langsam 4 spielen....

BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:44 
Regisseur
Regisseur

timon hat geschrieben:
... angeblich soll er ja den bösewicht in stirb langsam 4 spielen....

Tony Jaa in Stirb Langsam 4!?! Och.....bitte nicht. Reicht es nicht, das andere Asiatische Kampfsport-/Schauspielikonen (bestes Beispiel: Jet Li in "Lethal Weapon 4"! Wenn man es genau nimmt, eigentlich in fast jeder Amerikanischen Produktion) sich für irgendwelchen lieblosen Hollywoodrotz hergeben. Nichts gegen die Stirb Langsam Filme aber davon halte ich mal überhaupt nichts. Naja, NOCH is es ja nur ein Gerücht, das sich hoffentlich in Luft auflösen wird. Als Bösewicht kann ich mir das Milchbubi sowieso nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 15.05.2006 20:22 
Freier Autor
Freier Autor

Wird in der deutschen Fassung um 15 Minuten geschnitten sein!

BeitragVerfasst: 16.05.2006 18:40 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Wenn es sich um Handlungsschnitte handelt kann man das fast schon wieder begrüßen, denn ein ähnlich dumpfes Niveau wie in Ong Bak vorausgesetzt, ist beinahe jede Minute davon eine zu viel. Und auf der DVD muss man dann nicht soviel vorspulen. :wink:

BeitragVerfasst: 16.05.2006 19:55 
Freier Autor
Freier Autor

Naja, ich fand die Cutfassung von Ong-Bak ganz schlimm, da dort vor allem die Musik geändert wurde hin zu Hip-Hop während den Fights. Ich hab nichts gegen die Musikrichtung, aber in diesen Szenen war das einfach nur unpassend.

BeitragVerfasst: 20.05.2006 14:04 
Zuschauer
Zuschauer

Hej leute hab gelesen das ein neuer Film von Tony Jaa kommt und zwar wird der heißen SWORD. Weil er ja gut mit Waffen umgehen kann soll er in dem Film fast nur mit Schwertern kämpfen. Mal schauen wie der Film wird, ich schätze mal der wird genau so geil wie die anderen beiden Filme. Aber Tom yum goong ist so hammergeil ich schaue mir den fast jedes wochenende an, leider nur auf thailandisch aber egal. :D Ich freue mich schon auf die Kinofassung und auf den neuen Film. :D :D :D

BeitragVerfasst: 24.05.2006 10:55 
Freier Autor
Freier Autor

Ich habe den Film gestern auf Thailändisch (ohne Untertitel) gesehen.

Was soll ich sagen: trotz Sprachproblem ist es kein Problem der Handlung zu folgen...wäre bei der Handlung auch ein Wunder... ;-)

Meiner Meinung nach ist die Handlung aber hier störender als in Ong-Bak: dort war man sich offensichtlich bewusst, dass die Story nicht viel hergibt und hat sich nicht allzu lang damit aufgehalten.
Hier war man anscheinend der Meinung man würde es besser machen...weit gefehlt: was am Anfang auf dem Markt noch gut aussieht und einigermassen Sinn macht, verkommt gegen Schluss mehr und mehr zur Farce!

:spoiler:
Der Gipfel war dann die Szene, wo der Elefant durch's Fenster geworfen wurde: wer macht denn so was?!?

Und überhaupt war alles sehr übertrieben und machte je länger je weniger Sinn. Das wäre zwar nicht so schlimm, aber hier fängt es bald an zu stören, was den Spass doch zu mindern vermag.

Hinzu kommt - beim gleichen Team wie Ong-Bak sehr überraschend - dass die Schnittarbeit unter aller Sau war: die Verfolgungsjagd mit den Booten wirkt einfach nur billig! Und auch beim ersten fight gibt's es viele Nahaufnahmen, obwohl man eigentlich die totale sehen möchte. Einzelne Schnitte wirken wie ein Rumpeln im Film und so will auch keine wahre Freude an den Kampfszenen aufkommen...bis...ja bis diese Szene ohne einen Schnitt kommt: von da an sind alle Kampfszenen einfach der Hammer!!!

Es gibt wohl 2 Möglichkeiten:
1. damit eben diese Szene richtig zur geltung kommt und auch wirklich jedem auffällt, dass es keine Schnitte gibt, wurde vorher absichtlich geschlampt.
2. die Macher haben ein zu grosses Budget erhalten und sich mehr auf Explosionen und Animierte Sequenzen konzentriert als auf den Erzählfluss und die Schnittqualität während der ersten 60 Minuten des Films.

Wie gesagt machen aber die letzten 50 Minuten vieles wieder gut!
Die Kämpfe sind allererste Sahne, und so viele Knochenbrüche in etwas mehr als 100 Sekunden habe ich noch nie gesehen!!!
Auch der Kampf gegen den Kapuera-Fighter ist ein Augenschmaus und es macht Spass zu sehen, wie der kleine Tony Jaa 4 Wrestler auseinandernimmt! :-)

Eine Frage zum Schluss habe ich aber noch:
Wie muss man das verstehen? Haben Tony und sein Elefant überlebt? Oder sind beide tot und für immer vereint?

Fazit: hier haben wir Fights, die man nie mehr vergisst, aber der Gesamteindruck von Ong-Bak war definitif besser. 8)

BeitragVerfasst: 15.06.2006 07:51 
Freier Autor
Freier Autor

Hab nun beide Fasssungen gesehen und fand den Schnitt, der in Deutschland gezeigten unter aller Sau! Jaa verlässt ein Gebäude, ist schon im nächsten zum Kämpfen. Warum, wieso weshalb? Keine Ahnung. Hier fehlt wirklich jede Überleitung und das durchgehend. Ebenso die Synchro, vor allem wurde schlecht gelöst, dass die Charaktere verschiedene Sprachen sprechen und Kommunikationsprobleme auftreten. Hier kann einfach jeder jede Sprache und fertig! Selten so ne bescheidene Synchro und auch so eine verstümmelte Schnittfassung gesehen.

BeitragVerfasst: 20.06.2006 10:33 
Zuschauer
Zuschauer

Also ich hatte mir die thailändische fassung im netz bestellt.habe ca 4 Wochen gewartet. Und ich muss sagen, das sich das warten absolut gelohnt hat.was dort an fights und Knochenbrüchen gezeigt wird, ist der absolute Hammer.Über die Story braucht man nicht nach zu denken, denn die ist fast die selbe wie bei Ong Bak, also kaum vorhanden. Die Schnitte sehen teilweise aus wie dahin gerotzt.Und selbst die Thailändsische fassung die es im Netz zu bestellen gibt, ist meiner meinung nach noch geschnitten.Der kampf gegen den capoeira-kämpfer gehört zu den besten choreographien die man je auf der leinwand zu bewundern hatte.Und dann der Ellenlange kampf, mit den wahnsinnig vielen knochenbrüchen!!! Ein tip von mir.Die Suroundanlage auf laut stellen,die Augen schließen, und man spürt förmlich wie die knochen brechen.
Tony ist für mich noch zwei Klassen besser als Jackie Chan und jet lee! :P

BeitragVerfasst: 20.06.2006 17:45 
Freier Autor
Freier Autor

Ong-Bak75 hat geschrieben:
Über die Story braucht man nicht nach zu denken, denn die ist fast die selbe wie bei Ong Bak, also kaum vorhanden.

Naja, IMO war eben viel zu viel von dieser Handlung vorhanden! Das Problem ist, dass man damit noch nicht mal 5 Minuten füllt, hier aber ca. 70% eines Films mit leichter Überlänge, weswegen diese Ong-Bak ähnliche Handlung hier noch viel mehr nervt als eben in Ong-Bak...

Ong-Bak75 hat geschrieben:
Tony ist für mich noch zwei Klassen besser als Jackie Chan und jet lee! :P

Jet Lee?!? (sorry, das musste jetzt sein... ;-) )

Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: