Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
vom Wyatt Earp der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 01:56 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ich hab jetzt schon zum 2. Mal den Trailer gesehen und muss sagen, der sieht recht vielverprechend aus. Weiss jemand was über den Film? Is mit Tom Cruise, Penelope Cruz und Cameron Diaz. Auf den ersten Blick eine Liebesgeschichte wird der Trailer ab der 2. Hälfte sehr merkwürdig. Er wird des Mordes verdächtigt. Läuft durch die leergefegten Strassen NewYorks. Hat mich neugierig gemacht...
IMDB plot summary: "A womanizer gets his comeuppance when a jilted lover drives them both into a tree, leaving him disfigured. His luck begins to change when a doctor informs him that they can restructure his face. And then his best friend's girlfriend confesses her love for him. And then things really get strange."
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 02:01 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Es ist ein Cameron Crowe Film und damit eigentlich schon unter Garantie ein toller Streifen, auch wenn die Gesichtsbaracke mitspielt. Vanilly Sky ist übrigens ein Remake von Abre Los Ojos, einem Film aus der Feder von Alejandro Amenábar, der Mann der uns zuletzt den genilen Gruselfilm The Others bechert hat.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2001-12-06 01:02 ]</font>
|
|
|
|
 |
|
giZZmo
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 02:18 |
|
| Statist |
 |
|
Zitat: ... auch wenn die Gesichtsbaracke mitspielt.
Penelope Cruz?
Stattgegeben 
_________________ von vom Wyatt Earp der Bruder der Freund
Bitte zwei Zeilen Rangierabstand lassen!
|
|
|
|
 |
|
Silverblade
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 15:24 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
Oh, mein Gott Thommy!!! Gartenmöbel sind erotischer als J.Lo, Shannon Elisabeth ist eine Bratwurst und Penelope´Cruise eine Gesichtsbarrake?! Was kommt als nächstes? Pam Anderson eime Spinatwachtel und Cameron Diaz eine Krakauer?
Ich glaube ich lasse jetzt lieber keinen Kommentar über Winona Ryder los... 
_________________ Staring at the sea Will she come?
Is there hope for me After all is said and done
|
|
|
|
 |
|
dodger
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 15:36 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
@Silverblade
Noch heisst sie nicht Cruise, sondern immernoch Cruz. Wir wollen doch nichts ueberstuerzen.
Aber wirklich Thomas, so langsam muss man sich ja Sorgen machen.
_________________ Power to the people who punish bad cinema.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 15:54 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Wenigstens hat Tom nen guten Frauengeschmack 
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 18:46 |
|
| Regisseur |
 |
|
lol... ne also das waren dann schon alle Schauspielerinnen, die mich ankotzen
Penelope ist total ätzend, J-Lo kann einfach nicht schauspielen, gleiches gilt für Shannon Elisabeth. Pam Anderson ist ganz nebenbei auch nicht mein Frauentyp, die ist ja mehr Plastik als Gewebe.
Zitat: Ich glaube ich lasse jetzt lieber keinen Kommentar über Winona Ryder los
Also wenn Du die ernsthaft häßlich findest oder für eine schlechte Schauspielerin hälst, kannst Du das ruhig sagen. Würde mich nicht wirklich stören.
|
|
|
|
 |
|
Silverblade
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 19:31 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
Ich finde sie weder häßlich, noch ist sie eine schlechte Schauspielerin. Aber sie sieht IMO auch nicht sonderlich gut aus... 
|
|
|
|
 |
|
Janis
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 20:34 |
|
| Moderator |
 |
|
Zurück zu "Vanilla Sky"...
Ich finde, daß die Story ein wenig sehr abgedreht - um nicht direkt "bescheuert" zu sagen  - klingt, bin aber mal gespannt. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein hyperaktive´s Laber-Teil wie "Jerry Maguire"...
"Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin) <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-12-06 19:35 ]</font>
|
|
|
|
 |
|
Silverblade
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 20:42 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
Zitat: LesterBurnham schrieb am 2001-12-06 19:34 : hyperaktive´s Laber-Teil wie "Jerry Maguire"... 
Definier das mal bitte genauer... 
|
|
|
|
 |
|
Janis
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 06.12.2001 22:09 |
|
| Moderator |
 |
|
Der Film nervte mich zu Tode... 
|
|
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 07.12.2001 14:22 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
@Lester: Was heisst hier zu abgedreht? Magst du keine exzentrischen Filme? Bist eher ein Freund der konventionellen Schiene? Das hätte ich nicht von dir erwartet. Oder hast du noch weitere Infos bezüglich der Story??
|
|
|
|
 |
|
Janis
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 07.12.2001 16:51 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Es gibt aber für mich noch immer einen Unterschied zwischen exzentrisch und ... na ja... dümmlich eben. Ich möchte keinesfalls über den Film im voraus urteilen, aber bislang finde ich die Grundstory nicht gerade fesselnd...
|
|
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 07.12.2001 17:43 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Naja. Ich mein ja bloss, dass man aus den spärlichen Angaben, die ich gemacht habe nicht schliessen kann, dass der Film dümmlich ist. Dafür sagen die einfach zu wenig aus. Der Film kann ja sonstwie werden. Das is ja alles EXTREM vage. Ich wollte da nur wissen ob du da noch anderweitig Infos hast. Ne komplette Story oder so?
|
|
|
|
 |
|
Anne
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 13.01.2002 00:26 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Habe soeben das "Abre Los Ojos", das Original von Alejandro Amenábar, gesehen, und frage mich nun wirklich, wozu um alles in der Welt ein remake dieses brillianten Films nötig war, denn BESSER als das Original kann Crowes Version im Leben nicht sein.
_________________ I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
|
|
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 13.01.2002 01:48 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Seit wann interessiert es die Studios ob ein Remake besser sein kann oder nicht. Die schaffen es auch zu absolut genialen Filmen ne bescheuerte Neuauflage zu machen.
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 13.01.2002 06:00 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Also ich hab mittlerweile Abres les Ojos und Vanilla Sky gesehen und fand keinen der beiden gut.
|
|
|
|
 |
|
Neofeopeo
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 25.01.2002 19:32 |
|
| Regisseur |
 |
|
Ich habe heute Vanilla Sky gesehen...und fand den echt gut.Der Anfang bei dem Film wirkte eigentlich ganz normal wie ne Liebesgeschichte(Verzögerungsgenieser  ).Aber nach dem Unfall kann man den Film nicht mehr vom Traum und Wirklichkeit Unterscheiden.Und zum schluss wird zwar über vieles Aufklärung gegeben aber nicht so viel das man seine eigene Fantasie nicht mehr spielen lassen kann.
Das Orginal werde ich mir auf jeden Fall auch noch angucken (in Orginal  ).
_________________ God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.
|
|
|
|
 |
|
Anne
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 25.01.2002 20:29 |
|
| Moderator |
 |
|
|
ich muss sagen, mir hat Vanilla Sky sehr gut gefallen.
der Film wäre eigentlich perfekt, wenn..ja.....wenn es da bloß nicht das spanische Original „Abre los ojos“
gäbe. Dieses kommt nämlich um einiges böser & bitterer daher als die ziemlich zuckrige Hollywood-Version. bei der handelt es sich im wahrsten sinne das wertes um Eye-Candy. die Botschaft von “Abre los ojos“
kommt leider in „Vanilla Sky“ nicht rüber, da einige Elemente verändert/beschönigt wurden. so ist Cruise eindeutig der Sympathieträger, wohingegen Eduardo Noriega alles andere als sympathisch wirken sollte. Cesar (Cruises Charakter im Spanischen original) ist ein oberflächlicher, vom Leben verwöhnter Juppie. Er weiß: durch sein Geld und sein gutes Aussehen stehen ihm alle Türen offen – und das nutzt er schamlos und rücksichtslos aus. diese für die Handlung des Films doch sehr wichtigen Charakterzüge werden in „Vanilla Sky“ nur angedeutet. Das sie es sind, die letztendlich dazu führen, daß sein „Traum zum Alptraum“ wird, wird nur angedeutet.
Jason Lee, sein Freund ist hier ein ganz normaler netter Kerl. im Original war diese Figur (dargestellt von Fele Martínez) ein völlig unsicherer Typ ohne Selbstbewußtsein, der nie ein Mädchen abbekommt. dadurch wird die Tatsache, das ihm Sofia (Cruz) von seinem besten Freund ausgespannt wird um einiges schwerwiegender. Cameron Diaz's Charakter ist im Remake ebenfalls um einiges sympathischer. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar, und deuten auf einen sehr labilen Charakter hin. Ja, fast wirkt sie sympathisch. Ihr spanisches Pendant ist einfach nur eine Psychopathin, die durchdreht. Mitleid hat man nicht mit ihr, geschweige denn empfindet man Sympathie.
All diese Änderungen führen dazu, daß „Vanilla Sky“ im Gegensatz zu „Abre Los Ojos“ nicht so recht aufgeht, und die Intention des Originals nicht übermittelt werden kann. Dies jedoch, fällt einem (vermute ich) nur auf, wenn man beide Filme gesehen hat.
Nichts desto trotz: schöner Film, schöne Menschen, schöne Bilder, ein guter Cruise, eine zuckersüße Penelope und eine fantastische Cameron Diaz.
Sehenswert!
_________________ I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
|
|
|
|
 |
|
Ulysses Everett McGill
|
Betreff des Beitrags: Vanilla Sky Verfasst: 25.01.2002 20:41 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Ich seh mir den Film an, weil Amnebar (?) gute Ideen zu haben scheint...
|
|
|
|
 |
|