MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 22.03.2010 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trouble ohne Paddel
BeitragVerfasst: 06.01.2005 17:58 
Statist
Statist

Trouble ohne Paddel

Früher sorgten die Teeniefilme für das humorige Kino mit Zotten unterhalb der Gürtellinie. Jetzt sind zwar die Protagonisten ein bisschen älter geworden, aber der Humor bewegt sich auf der gleichen Ebene.

Drei Freunde aus Kindertagen, Dan, Jerry und Tom (Seth Green, Matthew Lillard und Dax Shepard) treffen nach Jahren bei der Beerdigung ihres Kumpels Bill wieder zusammen. Und da ist er wieder – ihr Kindheitstraum – den legendären Schatz des Flugzeugentführers DB Cooper in den Wäldern von Oregon zu finden. Also frisch gewagt. Ein Kanu gemietet und schon geht’s den River hinunter. Ohne jede Erfahrung haben sie eine richtige „Glückssträhne“.

Beim ersten Nachtlager machen sie die Bekanntschaft mit einem Bären der ihr Handy verspeist, entdecken eine Marihuana Plantage von zwei Hinterwäldler die sie fortan durch den Wald jagen und treffen auf ein paar Hippiegirls die in einem Baumhaus wie Tarzan hausen. Und um das Glück zu vervollständigen treffen sie auf „Rübezahl“ Del Knox (Burt Reynolds – wahrscheinlich aus Geldnot diese Rolle angenommen), den Kumpel von DB Cooper. Das Gute obsiegt und aus den drei Dumpfbacken sind Männer geworden.

Eine Aneinanderreihung von Blödeleien und Nonsens wobei einige Gagtreffer erzielt werden. Höhepunkt ist dabei eine Wurforgie mit menschlichen Exkrementen. Der Star des Films ist der Braunbär mit Namen „Bart“. Vier Jahre alt und 500 Kilo schwer und im aufgerichteten Zustand 2,50 Meter groß.

Kein großer Wurf von Regisseur Steven Brill (Mr. Deeds). Reinste Wegwerfware zum alsbaldigen Verbrauch.

99 Minuten – für Freunde des flachen Humors.

Betreff des Beitrags: Re: Trouble ohne Paddel
BeitragVerfasst: 09.01.2005 22:10 
Zuschauer
Zuschauer

Also, ich möchte mich ja nicht lächerlich machen, aber hin und wieder guck' ich gerne mal einen flachen Film wie diesen. Über richtig erbärmliche Witze zu lachen kann sehr entspannend sein. Außerdem, so schlecht kann "Trouble ohne Paddel" wohl nicht sein, wenn Seth Green dabei ist. Ich steh' total auf "Rat Race" und "Austin Powers 2", und da hatte er schließlich witzige Rollen. Matthew Lillard sollte jedem seit "Scream" ein Begriff sein und Burt Reynolds ist zwar abgehalftert, aber stets einen Blick wert.

BeitragVerfasst: 09.01.2005 23:04 
Statist
Statist

Lieber Latvic, auch ich habe ab und zu nichts gegen flachen Humor, aber schau Dir doch erstmal diese Kiste an. Ein bißchen Anspruch kann man doch stellen.

A.G.Wells

BeitragVerfasst: 09.01.2005 23:11 
Zuschauer
Zuschauer

a.g.wells hat geschrieben:
Lieber Latvic, auch ich habe ab und zu nichts gegen flachen Humor, aber schau Dir doch erstmal diese Kiste an. Ein bißchen Anspruch kann man doch stellen.

A.G.Wells

Weißt du, was Pauline Kael mal gesagt hat: "Filme sind so selten wahre Kunst, dass man lernen muss, Trash zu lieben". Ich für meinen Teil bin in Sachen Film immer recht optimistisch, daher lasse ich mich jetzt erstmal nicht von deiner negativen Meinung von "Trouble ohne Paddel" beeinflussen. Wenn ich ihn gesehen hab', lasse ich dich wissen, ob ich ihn ebenso schlecht finde wie du.

BeitragVerfasst: 11.01.2005 11:22 
Freier Autor
Freier Autor

Ich werde mir diesen Streifen 100%-ig ansehen:
ich liebe Seth Green (nicht nur wegen Rat Race und den Austin Powers-Filmen, sondern vor allem wegen Idle Hands) und Matthew Lillard ist seit Scream, Thirteen Ghosts und The Curve eh ein Darsteller, den ich sehr gerne sehe...fehlt nur noch Devon Sawa, dann wär's perfekt! ;-)
mal schauen...

BeitragVerfasst: 11.01.2005 14:02 
Regisseur
Regisseur

Er kam in der Sneak. Ich hatte Müll erwartet und wurde positivi überrascht: Zwar nur wenige gute Witze, aber die Darsteller sind sehr gut und bringen die (zugegeben etwas "normale") Story gut rüber. Die Witze sind halt nicht so der Bringer, allgemein aber nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 05.02.2005 19:12 
Statist
Statist

Drei Erwachsene (Dex Shepard, Metthew Lillard und Seth Green) jagen ihrem Jugendtraum nach, nachdem ihr Freund verstorben ist. Klingt langweilig, ist es aber nicht. Die Drei wagen sich in die Wildnis und treffen dort auf lauter Kuriositäten, wie zum Beispiel auf klischeehafte Outlaw-Brüder mit Marihuanaplantagen, undurchsichtige Kleinstadtbullen oder Hippie-Frauen mit einfach schrecklich behaarten Waden. Wie bei einer schönen Komödie gibt’s auch hier natürlich eine Moral, ist der materielle Schatz doch eher symbolisch und freundschaftlich gemeint. Die Witze sind nicht überzogen und es gibt genügend wirklich lustige Szenen.

BeitragVerfasst: 20.03.2005 23:10 
Zuschauer
Zuschauer

Hi hab mich extra jetzt für die Frage angemeldet.

Ich such jetzt schon stunden nach dem Namen eines Liedes aus dem Film,
es kommt 2 mal darin vor einmal kurz bevor sie mit dem Kanu losfahren bzw nachdem sie mit dem Cherif geredet haben und losfahren fängt das lied sofort an und geht bis sie beim Kanu sind.
Und das zweitemal kommt es als der eine Baum durch die Granate auf die "Verbrecher" fällt.

Wäre echt geil wenn mir jemand helfen könnte.

BeitragVerfasst: 21.03.2005 00:39 
Regisseur
Regisseur

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war das nicht irgendwas von Bubba Sparxxx , oder wie der heini hieß?

:roll:

http://myspace.com/killtank

BeitragVerfasst: 21.03.2005 13:27 
Zuschauer
Zuschauer

ah ok cool mal kucken auf jeden fall mal danke ;D

BeitragVerfasst: 17.04.2005 12:23 
Statist
Statist

Dieser Film ist absolut klasse,genial geschauspielert und hunderprozentig witzig. Matthew Lillard zählt sein Scream,13 Geister und Scooby-Doo zu meinen Lieblingsschuaspieler. (Scooby Doo ist zwar mist,aber Matthew Lillard zeigt dort,wie albern er sein kann.)

BeitragVerfasst: 20.06.2005 21:08 
Statist
Statist

Lillard war auch schon in Scream witzig;)!
Seth Green ist in dem Film aber auch nicht übel, mal ganz abgesehen von Burt Reynolds 8) .

Solche Szenen sind irgendwie auch klassen, so komplett aus dem Blauen raus und ohne Bezug zu irgendwas aber tierisch witzig.

Auf der DVD sollte man sich unbedingt den Videokommentar geben, mit Seth Green, Matthew Lillard, Dax Shepard, Abraham Benrubi und Ethan Suplee.

BeitragVerfasst: 23.06.2005 17:39 
Statist
Statist

Weiß nicht, habe schon schlechtere Komödien gesehen, aber auch schon bessere. Durchschnitt eben. Für einen unterhaltsamen Filmabend ohne viel Anspruch.

Meine Websites:
http://www.nobbiusa.com
http://www.emergency-911.com

BeitragVerfasst: 04.11.2005 12:22 
Freier Autor
Freier Autor

Es ist schon nicht DIE Brüller-Komödie, hat aber durchaus gelungene Gags, sympathische Charaktere und ein gut aufgelegtes Darstellerensemble!

Imponierend fand' ich, was die 3 alles an körperlichen Sachen leisten mussten, und die Action im Film ist wirklich sehr gelungen.

Was mir vor allem gefällt, ist dass in diesem Film 3 junge Männer mitspielen, die einfach gut harmonieren...nicht nur vor der Kamera und das merkt man hier! Dadurch wird diese Action-Adventure-Komödie zusätzlich noch zu einem Feelgood-Movie, mit dem man sich selbst immer wieder aufmuntern kann. :-)

Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: