Gestern habe ich im Rahmen einer Cannes-Reportage erste Bilder vom Film gesehen. Das sah alles ziemlich gut aus und da ich ohnehin sehr viel von Fatih Akin halte, bin ich jetzt natürlich noch mehr auf den Film gespannt. Wie es scheint wurde sein anderes Projekt "Soul Kitchen" erstmal verschoben. Weiß jemand was dazu?
Yasamin kiyisindaDrama -
D, Türkei 2007Regisseur,
Autor: Fatih Akin
Besetzung: Hanna Schygulla, Nursel Köse, Patrycia Ziolkowska, Baki Davrak
Zitat:
Charlotte verliebt sich zum Verdruss ihrer Mutter, einer vereinsamten, aber aufrechten Alt-68erin, in die gleichaltrige Ayten. Nejat hat die Welt seines Vaters Ali hinter sich gelassen, doch dann verliebt er sich in die Gefährtin seines Vaters, Yeter, eine Frau in seinem Alter, die sich in Deutschland prostituiert, um ihrer Tochter in Istanbul ein Studium zu ermöglichen. Der Tod einer der Figuren führt die Schicksale zusammen.
Und noch ein
Bericht im Spiegel.

Nebenbei,
Akins (kurzes) CANNES-Tagebuch.
Zitat:
Ich bin ein Kind der Videotheken, ich kann das auf dem kleinen Schirm sehen, anders als Martin Scorsese, der in seinem eigenen Kino nur Kopien ansieht. Den treffe ich auch noch hier, denn er hat mich gebeten, ihm zwei Kopien zu besorgen, von "Gegen die Wand" und "Auf der anderen Seite". Und Scorsese hat mich zu seiner World Cinema Foundation eingeladen: Ich darf zehn türkische Filme aussuchen, die restauriert werden sollen. Meet the Master. Ich bin ganz nervös.