Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween 3 - Season of the Witch

Halloween 3 - Season of the Witch


Anzeige

Halloween 3 - Season of the Witch: Absurd anmutender Versuch, die "Halloween"-Reihe nach dem Ableben von Michael Myers fortzuführen.

Handlung und Hintergrund

Der Arzt Daniel Challis behandelt im Krankenhaus einen verängstigten alten Mann namens Harry, der kurz darauf ermordet wird. Nachdem sich der Mörder umgebracht hat, versucht Daniel mit Unterstützung von Harrys Tochter Ellie, der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Nachforschungen führen sie zur Firma von Conel Cochran, der mit Hilfe von Splittern einer gestohlenen Stonehenge-Säule, die er in Halloween-Masken eingebaut hat, ein altes keltisches Ritual zur Freisetzung schwarzer Magie durchführen will. Als der Arzt Dr. Challis Nachforschungen anstellt, um eine grauenhafte Mordserie im Krankenhaus aufzuklären, trifft er auf Conal Cochran, den Hersteller der Halloween-Masken.

Darsteller und Crew

  • Tom Atkins
  • Stacey Nelkin
  • Dan O'Herlihy
  • Tommy Lee Wallace

Kritiken und Bewertungen

3,6
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Halloween 3 - Season of the Witch: Absurd anmutender Versuch, die "Halloween"-Reihe nach dem Ableben von Michael Myers fortzuführen.

    Nachdem Bösewicht Michael Myers am Ende von „Halloween II“ gestorben war, beabsichtigte Produzent John Carpenter, die Reihe mit Ablegern fortzusetzen. Für den ersten Versuch war ursprünglich als Regisseur Joe Dante vorgesehen; übernehmen durfte die Regie des absurd anmutenden Films schließlich Tommy Lee Wallace, der beim ersten „Halloween“-Film für Ausstattung und Schnitt verantwortlich gewesen war. Nach dem kommerziellen Misserfolg von „Halloween III“ wurde für die weiteren Fortsetzungen Michael Myers wiederbelebt.
    Mehr anzeigen
Anzeige