Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. What Is Left?

What Is Left?

000644647.mp4
Anzeige

What is Left?: Satirische Dokumentation über das einstige und heutige politische Italien aus Sicht von Links-Wählern, und die Frage nach der richtigen Positionierung.

Poster

What Is Left?

Handlung und Hintergrund

Für alle italienischen Mitte-Links-Wähler war das Jahr 2013 wohl der Supergau: Nicht nur, dass der Volkskomiker Beppe Grillo seinen Wahlsieg feierte und Staatspräsident Giorgio Napolitano wieder gewählt wurde, auch Silvio Berlusconi ist nach etlichen Skandalen einmal mehr politisch auferstanden. Was ist bloß los mit den Italienern? Und stimmt es wirklich, dass es keinen großen Unterschied mache, ob man Rechts- oder Links-Wähler ist, wie Grillo es einmal formulierte? Die Dokumentation macht sich auf die Suche nach der linken Identität von damals und heute.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Vania Del Borgo
Darsteller
  • Gustav Hofer,
  • Luca Ragazzi
Musik
  • Santi Pulvirenti
Kamera
  • Jakob Stark
Schnitt
  • Desideria Rayner

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • What Is Left?: Satirische Dokumentation über das einstige und heutige politische Italien aus Sicht von Links-Wählern, und die Frage nach der richtigen Positionierung.

    Erst letztes Jahr legten der aus Südtirol stammende Regisseur Gustav Hofer und der italienische Filmemacher Luca Ragazzi mit „Italy - Love it or Leave it“ mit ihrer Frage nach der italienischen Identität nach der Eurokrise einen Kinoerfolg in Europa hin. Nun versuchen sie, die konfusen politischen Entwicklungen des Landes zu entwirren und aus der Perspektive der Linken wiederzugeben. Damit ist ihnen ein ironisches Highlight über die italienische Mentalität gelungen, die von Sympathie bis zu fassungslosem Kopfschütteln alles für den Zuschauer bereithält.
    Mehr anzeigen
Anzeige