Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

000700011.mp4
Anzeige

Metegol: Heiteres Animationsabenteuer um einen jungen Mann, dessen Tipkickfiguren zum Leben erwachen.

Poster Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Joachim lebt in einem kleinen unbedeutenden Dorf, wo er in einer Bar arbeitet. Seine große Leidenschaft ist der Tischfußball, in dem er unübertroffener Meister ist. Doch damit kann er nicht bei seiner heimlichen Liebe, der schönen Laura, punkten. Joachim wird angst und bang, als Rolando, der beste Fußballer der Welt, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Dorf zurückkehrt. Schon bald sind Joachims Bar und sein geliebter Fußballtisch der Erde gleich gemacht. Doch nicht die Spieler des Tischkickers - sie sind zum Leben erwacht.

Joachim lebt in einem kleinen unbedeutenden Dorf, wo er in einer Bar arbeitet. Seine große Leidenschaft ist der Tischfußball, in dem er unübertroffener Meister ist. Doch damit kann er nicht bei seiner heimlichen Liebe, der schönen Laura, punkten. Joachim wird angst und bang, als Rolando, der beste Fußballer der Welt, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Dorf zurückkehrt. Schon bald sind Joachims Bar und sein geliebter Fußballtisch der Erde gleich gemacht. Doch nicht die Spieler des Tischkickers - sie sind zum Leben erwacht.

Ein junger Mann kann seinen Augen nicht trauen, als seine Tippkickfiguren zum Leben erwachen. Heiteres Animationsabenteuer aus Argentinien, mit dem Oscar-Gewinner Juan José Campanella einen völlig neuen Weg einschlägt.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Juan José Campanella
    Juan José Campanella

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden: Heiteres Animationsabenteuer um einen jungen Mann, dessen Tipkickfiguren zum Leben erwachen.

    Joachim lebt in einem kleinen Dorf, wo er in einer Bar arbeitet. Seine große Leidenschaft ist der Tischfußball, da ist er unübertroffener Meister. Doch damit kann er nicht bei seiner heimlichen Liebe, der schönen Laura, punkten. Als Ronaldo, der bester Fußballer der Welt, in den Ort kommt, wird Joachim angst und bang. Denn der Spitzenkicker hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Es dauert nicht lang, da sind Joachims Bar und sein geliebter Fußballtisch der Erde gleich gemacht. Doch nicht die Spieler des Tischkickers - sie sind zum Leben erwacht. Der liebevoll gestaltete Animationsfilm des Argentiniers Juan José Campanella, dessen „In Ihren Augen“ mit dem Oscar prämiert wurde, erzählt eine Geschichte von wahrem Teamgeist und freundschaftlichem Zusammenhalt, egal was kommt. Dahinter stehen die Macher von „Ich - einfach unverbesserlich„, der Titelsong stammt von Revolverheld. In der deutschen Version spricht Kult-Stimm-Imitator Matze Knop die Hauptfigur. Ein Leinwand-Abenteuer für junge Fußballfans und für die ganze Familie, das Lust auf mehr macht und vielleicht nicht nur seine kleinen Zuschauer an Wunder glauben lässt. Diesen Anstoß sollte keiner verpassen!

    Fazit: Ein Fußball-Märchen: Gut gelaunter Animationsspaß um die wichtigste Nebensache der Welt.
    Mehr anzeigen
Anzeige