Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Boy 7

Boy 7

000746065.mp4
Anzeige

Boy 7: Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mirjam Mous über einen jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und feststellt, dass er sich in Lebensgefahr befindet.

Handlung und Hintergrund

Ein junger Mann erwacht auf den Gleisen eines U-Bahn-Tunnels. Er kann sich an nichts erinnern. Als er kurz darauf sein eigenes Gesicht auf einem Fahndungsfoto erblickt, begreift er, dass er in Lebensgefahr schwebt. Und er wird gejagt - nicht nur von der Polizei. Gemeinsam mit Lara, die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, begibt er sich auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Ein Schlüssel zu seiner Identität könnte ein kleines Notizbuch sein, das er in einer Toilette findet.

Ein junger Mann erwacht auf den Gleisen eines U-Bahn-Tunnels. Er kann sich an nichts erinnern. Als er kurz darauf sein eigenes Gesicht auf einem Fahndungsfoto erblickt, begreift er, dass er in Lebensgefahr schwebt. Und er wird gejagt - nicht nur von der Polizei. Gemeinsam mit Lara, die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, begibt er sich auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Ein Schlüssel zu seiner Identität könnte ein kleines Notizbuch sein, das er in einer Toilette findet.

Ein junger Mann hat sein Gedächtnis verloren und stellt fest, dass er sich in Lebensgefahr befindet. Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mirjam Mous, das einen Thriller aus Deutschland mit internationalem Niveau erzählt.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • David Kross
    David Kross
  • Emilia Schüle
    Emilia Schüle
  • Ben Münchow
    Ben Münchow
  • Jörg Hartmann
    Jörg Hartmann
  • Liv Lisa Fries
    Liv Lisa Fries
  • Buddy Ogün
    Buddy Ogün
  • Nina Petri
    Nina Petri
  • Özgür Yildirim
    Özgür Yildirim
  • Marcos Kantis
    Marcos Kantis
  • Jens Harzer
  • Anna von Haebler
  • Céci Chuh
  • Karin Johnson
  • Marco van Geffen
  • Philip Delmaar
  • Dorothe Beinemeier
  • Leontine Petit
  • Joost de Vries
  • Matthias Bolliger
  • Sebastian Thümler
  • Timo Pierre Rositzki
  • Mai Seck

Kritiken und Bewertungen

4,3
21 Bewertungen
5Sterne
 
(15)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Schon wieder eine Jugendbuchverfilmung – aber wenigstens eine, die in ihren besten Momenten Lust auf deutsches Genrekino macht.
      Mehr anzeigen
    2. Boy 7: Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mirjam Mous über einen jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und feststellt, dass er sich in Lebensgefahr befindet.

      Ein junger Mann (David Kross) kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen eines U-Bahn-Tunnels zu sich. Er erinnert sich weder, wie er heißt, noch wie er dorthin gekommen ist. Als er sich auf einem Fahndungsbild entdeckt, begreift er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist - die Verfolger sind ihm bereits dicht auf den Fersen. Ein Tagebuch scheint der Schlüssel zu allem zu sein. Zusammen mit einer mysteriösen jungen Frau (Emilia Schüle), die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, begibt er sich auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Sie kommen einer Verschwörung auf die Spur, die sich in höchste gesellschaftliche Kreise zieht. Atmosphärisch dichter, intelligenter Thriller, visuell eindrucksvoll und top-besetzt: deutsches Genre at its best!

      Fazit: Wilder, spannender, ungebremster Trip in eine dystopische Welt.
      Mehr anzeigen
      1. "Boy 7" kann durchaus als recht gelungener Jugendfilm bezeichnet werden. Man merkt dem Projekt an, dass es aus Interesse am Stoff und nicht aus wirtschaftlichem Kalkül geboren ist. Was der Film aber nicht schafft, ist Generationen zu verbinden und ein Erlebnis zu bieten, dass Menschen aller Altersklassen begeistert. Insgesamt also sicherlich ein guter Kinonachmittag für einen zwölften Geburtstag, jedoch kein cineastisches Highlight. 
        Mehr anzeigen
      Anzeige