Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mammut

Mammut

Anzeige

Mammoth: Bald hat der rührige Sci-Fi Channel alle existierenden und phantastischen Tierarten durchdekliniert, wobei die Idee, doch mal ein haarigen Elefanten Amok laufen zu lassen, wohl nicht ganz zufällig in dieselbe Zeitspanne fiel, als Emmerich sein Steinzeitabenteuer „10.000 BC“ präsentierte. Weil Regisseur Tim Cox („Larva“) neben hektischem Tierhorror auch noch von einer recht humorvolle Familiengeschichte erzählt, macht...

Poster

Mammut

Handlung und Hintergrund

Eigentlich sollte Paläontologe Frank daheim bei der Teenagertochter sein, denn die hat heute Geburtstag. Doch weil er so ein Workoholic ist, sitzt er lieber im Museum am tiefgefrorenen Mammut und entdeckt darin zu seinem eigenen Erstaunen einen wohl ebenso alten, möglicherweise außerirdischen elektronischen Sender. Prompt erwacht der Urzeitklops zu neuem Leben, tötet ein paar Leute und steuert geradewegs jene Freiluft-Tanzveranstaltung an, auf der sich auch die Tochter mangels legaler Festalternativen verbotenerweise befindet.

Ein prähistorisches Ungetüm erwacht in der Gegenwart zu destruktivem Dasein und dezimiert die Einwohnerschaft eines Südstaatenkaffs. Solider Low-Budget-Monstergrusel.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tim Cox
Produzent
  • Tavin Marin Titus,
  • Vlad Paunescu,
  • Richard D. Titus
Darsteller
  • Summer Glau,
  • Tom Skerritt,
  • Vincent Ventresca,
  • Cole Williams,
  • Charles Carroll,
  • Mark Irvingsen,
  • Leila Arcieri,
  • Marcus Lyle Brown,
  • Coca Bloos
Drehbuch
  • Tim Cox,
  • Brook Durham,
  • Sean Keller
Musik
  • John Dickson
Kamera
  • Bing Sokolsky
Schnitt
  • Carsten Becker

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bald hat der rührige Sci-Fi Channel alle existierenden und phantastischen Tierarten durchdekliniert, wobei die Idee, doch mal ein haarigen Elefanten Amok laufen zu lassen, wohl nicht ganz zufällig in dieselbe Zeitspanne fiel, als Emmerich sein Steinzeitabenteuer „10.000 BC“ präsentierte. Weil Regisseur Tim Cox („Larva“) neben hektischem Tierhorror auch noch von einer recht humorvolle Familiengeschichte erzählt, macht es etwas mehr Spaß als gewöhnlich, dem Trampelpfad einer computeranimierten Schreckenskreatur durch ein B-Movie zu folgen.
    Mehr anzeigen
Anzeige