Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hancock
  4. „Hancock 2“: Wann kommt endlich die Fortsetzung?

„Hancock 2“: Wann kommt endlich die Fortsetzung?

„Hancock 2“: Wann kommt endlich die Fortsetzung?
© Sony via Amazon

Wenn ihr euch fragt, ob es jemals eine Fortsetzung von „Hancock“ geben wird, seid ihr sicher nicht allein. „Hancock 2“ wurde schon 2009 heiß diskutiert und versprochen, aber seitdem nur verschoben und vertröstet.

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Neben bekannten Superhelden wirkt „Hancock“ etwas sperrig. Er säuft und ist schnell gereizt. Seine Wut kann er schlecht kontrollieren und als heroisches Vorbild taugt John Hancock (Will Smith) überhaupt nicht. Unbesiegbar, aber nicht sehr beliebt.

Anzeige

 

Hancock 2: Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung?

Der Regisseur Peter Berg hat Pläne auf dem Tisch und zwar schon seit 2009. Die Pläne alleine können aber wenig bewirken, denn Will Smith und Charlize Theron sollen auch bei „Hancock 2“ mitspielen.

  • Vor allem stehen die Terminkalender der Schauspieler im Weg, beide sind bekanntermaßen schwer beschäftigt.
  • Die Umsätze sind sicherlich nicht der Grund, denn an der Kinokasse konnte der Film 600 Millionen US-Dollar einspielen.
  • Das letzte Datum, dass für einen Release im Raum stand, war Sommer 2011. 2012 haben sich Will Smith und Peter Berg zum Ideen sammeln getroffen.

3,8 Millionen Deutsche wollten den Film seinerzeit im Kino sehen und „Hancock“ hat seitdem nichts von seinem rauen Charme eingebüßt. Also auch, wenn alle Zeichen auf eine Fortsetzung hindeuten, scheinen einige Steine im Weg zu liegen. Einer davon könnten auch die exorbitanten Gagen sein, die Superstar Will Smith inzwischen fordert. Für „Men in Black 3“ soll er 20 Millionen Dollar kassiert haben. Die Hoffnungen beiseite zu legen, wäre noch zu früh, denn dass die Gespräche immer wieder hochkochen - auch Peter Berg und das Produzenten-Team Michael Mann und Akiva Goldman haben sich schon mehrfach bezüglich „Hancock 2“ getroffen - ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Anzeige

Ein Starttermin steht allerdings noch in weiter Ferne, wenn er überhaupt zustande kommt. Falls ihr Prime-Kunden seid, könnt ihr euch den ersten Film zum Trost dort in der Flatrate ansehen.

Das große 90er-Jahre Quiz: Erkennt ihr alle 90 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Hancock 2“: Wann kommt endlich die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige