Aktuell im Kino
Neu im Kino
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro Trailer zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
(The Amazing Spider-Man 2)
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone & Jamie Foxx

Regie: Marc Webb

Drehbuch: Alex Kurtzman & Roberto Orci

FSK: ab 12

Länge: 141 min


Peter Parker will vor allem eines: seinen High-School-Abschluss machen. Denn die Schule kostet nicht nur Zeit, die ihm bei der Verbrechensbekämpfung als Spider-Man fehlt, sondern belastet auch seine Beziehung zu Gwen Stacy. Dann taucht mit Electro urplötzlich ein Superschurke auf, der viel mächtigere Fähigkeiten als Spider-Man zu haben scheint. Als wäre dies nicht genug, meldet sich mit Harry Osborn auch ein alter Bekannter zurück. mehr
 
 
 
Circles Trailer zu Circles
(Krugovi)
Circles
Genre: Drama

Darsteller: Aleksandar Bercek, Leon Lucev & Nebojsa Glogovac

Regie: Srdan Golubovic

Drehbuch: Melina Pota Koljevic & Srdjan Koljevic

FSK: ab 12

Länge: 112 min


Während des Bosnienkrieges werden die serbischen Freunde Marko und Nebojsa Zeugen eines Angriffs einiger Soldaten auf den muslimischen Kioskbesitzer Haris. Als Marko zu dessen Verteidigung herbeieilt, wird er vor den Augen seines Freundes getötet. Zwölf Jahre nach diesem Ereignis werden Markos Vater, Nebojsa und Haris mit Situationen konfrontiert, in denen sie die Wahl haben, zu verzeihen oder Rache zu nehmen. mehr
 
 
 
Dom Hemingway Trailer zu Dom Hemingway
(Dom Hemingway)
Dom Hemingway
Genre: Komödie, Krimi, Drama

Darsteller: Emilia Clarke, Jude Law & Demian Bichir

Regie: Richard Shepard

Drehbuch: Richard Shepard

FSK: ab 16

Länge: 93 min


Zwölf Jahre hat Safe-Knacker Dom Hemingway im Gefängnis verbracht. Nun ist er wieder auf freiem Fuß, doch sein kriminelles Leben ist noch nicht abgeschlossen. Gemeinsam mit seinem einstigen Partner Dickie möchte er das Geld aus dem letzten Coup zurückhaben. Das befindet sich bei seinem Ex-Boss Mr. Fontaine - den er all die Jahre gedeckt hat. Obwohl er auch wieder mehr Kontakt zu seiner Tochter haben will, gerät er erneut in kriminelle Geschäfte und muss sogar um sein Leben fürchten. mehr
 
 
 
Lauf Junge lauf Trailer zu Lauf Junge lauf
(Lauf Junge lauf)
Lauf Junge lauf
Genre: Action, Drama, Krieg

Darsteller: Andrzej Tkacz, Rainer Bock & Jeanette Hain

Regie: Pepe Danquart

Drehbuch: Heinrich Hadding & Pepe Danquart

FSK: ab 12

Länge: 112 min


Polen während des Zweiten Weltkriegs: Mit viel Glück gelingt es dem neunjährige Jurek, aus dem Warschauer Ghetto zu fliehen. Anfangs fasst er den Plan, sich solange im Wald zu verstecken, bis der Krieg vorbei ist, doch die winterliche Kälte und die Einsamkeit treiben ihn wieder in die Zivilisation. Dort trifft er auf die Bäuerin Magda, die ihm beibringt, seine jüdische Identität zu verschleiern. Fortan schlägt er sich als katholischer Waisenjunge durch die Wirren des Krieges. mehr
 
 
 
Die schwarzen Brüder Trailer zu Die schwarzen Brüder
(Die schwarzen Brüder)
Die schwarzen Brüder
Genre: Familie, Historie

Darsteller: Fynn Henkel, Moritz Bleibtreu & Waldemar Kobus

Regie: Xavier Koller

Drehbuch: Fritjof Hohagen & Klaus Richter

FSK: ab 6

Länge: 100 min


Tessin war im 19. Jahrhundert keine lebenswerte Heimat. Große Armut beherrschte weite Teile der Bevölkerung. Und so muss auch Giorgio als kleiner Junge von zu Hause fort, um Geld für die Familie zu erwirtschaften. Er wird Schornsteinfeger in Mailand, doch Glanz und Ansehen bringt ihm sein Beruf nicht. Zusammen mit anderen Kaminputzern bildet er einen Pakt, um sich gegen die Ausbeutung zu wehren und für seine Heimatregion einzustehen. mehr
 
 
 
Soundbreaker Trailer zu Soundbreaker
(Soundbreaker)
Soundbreaker
Genre: Dokumentation, Biografie, Musik

Darsteller: nicht bekannt

Regie: Kimmo Koskela

Drehbuch: Kimmo Koskela

FSK: o.A.

Länge: 86 min


Der finnische Künstler Kimmo Pohjonen ist kein durchschnittlicher Musiker. Bei seinen Experimenten mit dem Akkordeon kreiert Pohjonen einen unbeschreiblichen Stil, der irgendwo zwischen Rock, Volksmusik, klassischer und experimentaler Musik angesiedelt ist. In seinen Songs benutzt der Künstler nicht nur elektronische Klänge, die er mit dem Akkordeon mischt, sondern auch ungewöhnliche Geräusche, wie zum Beispiel den Lärm eines Traktors. mehr
 
 
 
Watchtower Trailer zu Watchtower
(Gözetleme Kulesi)
Watchtower
Genre: Drama

Darsteller: Olgun Simsek, Nilay Erdonmez & Lacin Ceylan

Regie: Pelin Esmer

Drehbuch: Pelin Esmer

FSK: ab 12

Länge: 96 min


Nihat tritt seine neue Arbeit in der Nähe des Örtchens Tosya an. Auf einem Turm, der auf einem hohen Berg steht, soll er die Umgebung im Blick behalten und so unter anderem vor Waldbränden warnen. Die einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein Funkgerät, mit dem er andere Wächter kontaktieren kann, und der Lebensmitteleinkauf in Tosya. Dort trifft er auf die schöne Seher, die vor familiären Problemen aus der größeren Nachbarstadt geflohen ist. Schnell kommen sich die beiden einsamen Menschen näher. mehr
 
Yves Saint Laurent Trailer zu Yves Saint Laurent
(Yves Saint Laurent)
Yves Saint Laurent
Genre: Drama, Biografie

Darsteller: Pierre Niney, Guillaume Gallienne & Charlotte Le Bon

Regie: Jalil Lespert

Drehbuch: Laurence Benaim & Jacques Fieschi

FSK: ab 12

Länge: 106 min


Im Jahre 1957 wird der junge Yves Saint Laurent der engste Mitarbeiter von Mode-Star Christian Dior. Nachdem dieser plötzlich verstirbt, nimmt Laurent dessen Posten ein. Aufgrund seines Alters skeptisch betrachtet, wird direkt seine erste Kollektion ein Riesenerfolg. Durch seinen Aufstieg in die Haute Couture lernt Laurent auch Pierre Bergé kennen, seinen späteren Lebens- und Geschäftspartner, mit dem er ein eigenes Modelabel gründet. mehr
 
Noch im Kino
The Lego Movie Trailer zu The Lego Movie
(The Lego Movie)
The Lego Movie
Genre: Action, Komödie

Darsteller: nicht bekannt

Regie: Phil Lord & Chris Miller

Drehbuch: Dan Hageman & Kevin Hageman

FSK: o.A.

Länge: 100 min


Emmet ist eigentlich nur eine stinknormale Lego-Figur. Doch durch eine Verwechslung wird er plötzlich für den Retter seines bedrohten Universums gehalten. Emmet nimmt sein unverhofftes Schicksal an und stellt eine Truppe zusammen, mit der er seine Welt aus Bausteinen retten will. Doch kann der einfache Bauarbeiter dem bösen Lord Business und seinem Komplizen Bad Cop wirklich das Handwerk legen? mehr
 
Noah Trailer zu Noah
(Noah)
Noah
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy

Darsteller: Russell Crowe, Emma Watson & Logan Lerman

Regie: Darren Aronofsky

Drehbuch: Darren Aronofsky & Ari Handel

FSK: ab 12

Länge: 138 min


Da die Welt verkommen ist, will Gott eine Sintflut auf die Erde schicken. Einzig Noah wurde von ihm erwählt und gewarnt. Er erhält den Auftrag, eine Arche zu bauen, um damit sich und seine Familie, bestehend aus acht Personen, sowie zwei Tiere von jeder Spezies der Erde vor der Apokalypse zu retten. Doch auch viele finstere Gesellen wollen einen Platz auf dem rettenden Schiff und schrecken dafür auch nicht vor Mord zurück. mehr
 
© 2014 MovieMaze.de