Aktuell im Kino
Neu im Kino
Am Sonntag bist du tot Trailer zu Am Sonntag bist du tot
(Calvary)
Am Sonntag bist du tot
Genre: Drama

Darsteller: Brendan Gleeson, Chris O'Dowd & Kelly Reilly

Regie: John Michael McDonagh

Drehbuch: John Michael McDonagh

FSK: ab 16

Länge: 100 min


James Lavelle ist Priester eines kleinen irischen Küstenortes. Eines Tages nimmt er die Beichte eines für den Zuschauer nicht näher identifizierbaren Sünders ab. Dieser erzählt ihm, dass er jahrelang als Kind von einem Priester missbraucht worden sei und nun Lavelle an einem Sonntag innerhalb von sieben Tagen töten wird. Die Wahl des Opfers wirkt auf den ersten Blick fragwürdig, auf den zweiten hat der angekündigte Mord eine zwingende Logik: Einen Geistlichen umzubringen, der Kinder vergewaltigt hat, würde weit weniger schockieren, als der Tod eines unschuldigen Priesters. mehr
 
 
 
Die Boxtrolls Trailer zu Die Boxtrolls
(The Boxtrolls)
Die Boxtrolls
Genre: Animation, Komödie, Familie

Darsteller: nicht bekannt

Regie: Graham Annable & Anthony Stacchi

Drehbuch: Irena Brignull & Adam Pava

FSK: ab 6

Länge: 87 min


Der Waisenjunge Eggs führt kein normales Leben. Großgezogen wurde er nämlich von den Boxtrolls, kleinen Lebewesen, die im Untergrund der Stadt Cheesebridge hausen und nur bei Nacht aus ihren Verstecken kommen. Obwohl sie sehr friedliebend sind, werden die Müllsammler von den Menschen gefürchtet. Als der grimmige Archibald Snatcher den Boxtrolls ihre Heimat nehmen will, muss Eggs für seine Ersatzfamilie einstehen. mehr
 
 
 
Coming In Trailer zu Coming In
(Coming In)
Coming In
Genre: Komödie

Darsteller: Kostja Ullmann, Aylin Tezel & Ken Duken

Regie: Marco Kreuzpaintner

Drehbuch: Marco Kreuzpaintner & Jane Ainscough

FSK: ab 12

Länge: 104 min


Der homosexuelle Frisör Tom Herzner gilt als einer der Star-Frisöre. Vor allem seine Haarprodukte für Männer sind echte Dauerbrenner. Jedoch hört Toms Fachwissen beim anderen Geschlecht auf. Deswegen beginnt er verdeckt bei der bodenständigen Frisörin Heidi zu arbeiten, um herauszufinden was sich die Damen von einem Frisör wünschen. Heidi ist hin und weg von ihrem neuen Kollegen und auch Tom verliebt sich allmählich in sie. Dabei dachte er sein ganzes Leben, dass er doch eigentlich schwul sei. mehr
 
 
 
Denk wie ein Mann 2 Trailer zu Denk wie ein Mann 2
(Think Like a Man Too)
Denk wie ein Mann 2
Genre: Komödie

Darsteller: Adam Brody, Michael Ealy & Jerry Ferrara

Regie: Tim Story

Drehbuch: Steve Harvey & Keith Merryman

FSK: ab 12

Länge: 106 min


Las Vegas scheint für die Pärchengruppe rund um Cedric und Lauren der perfekte Ort zu sein, um eine glanzvolle Hochzeit zu feiern. Aber Las Vegas wäre nicht Las Vegas, wenn die Stadt der Truppe nicht den einen oder anderen Stein in den Weg legen würde, der schließlich sogar die Hochzeit platzen lassen könnte. mehr
 
 
 
Dieses schöne Scheißleben Trailer zu Dieses schöne Scheißleben
(Dieses schöne Scheißleben)
Dieses schöne Scheißleben
Genre: Dokumentation, Musik

Darsteller: nicht bekannt

Regie: Doris Dörrie

Drehbuch: Doris Dörrie

FSK: o.A.

Länge: 88 min


Mariachis gehören fest zur mexikanischen Kultur. Doch die mittelamerikanische Musikszene ist stark von Männern dominiert, Frauen trifft man da nur selten an. Regisseurin Doris Dörrie begleitet eine von den wenigen weiblichen Mariachis, Maria del Carmen, am mexikanischen Nationalfeiertag "Dia de los Muertos". mehr
 
 
 
Good Luck Finding Yourself Trailer zu Good Luck Finding Yourself
(Good Luck Finding Yourself)
Good Luck Finding Yourself
Genre: Dokumentation, Biografie

Darsteller: nicht bekannt

Regie: Severin Winzenburg

Drehbuch: Severin Winzenburg

FSK: ab 6

Länge: 89 min


Autorin und 68er Ikone Jutta Winkelmann erhält die Diagnose Krebs. Gemeinsam mit Rainer Langhans, Brigitte Streubel und Christa Ritter macht sie sich zu einem Selbstfindungstrip nach Indien auf: vom Himalaya über Varanasi, heilige Stadt des Hinduismus, über Kerala. Der nahe Tod lässt Jutta über ihr Leben reflektieren. Gesundheitliche Probleme, Zerwürfnisse in der Gruppe, aber auch intensive spirituelle Erfahrungen machen die Reise letztlich zu einer Suche nach Glück und innerem Frieden. mehr
 
 
 
Hin und weg Trailer zu Hin und weg
(Hin und weg)
Hin und weg
Genre: Komödie, Drama

Darsteller: Florian David Fitz, Julia Koschitz & Jürgen Vogel

Regie: Christian Zübert

Drehbuch: Ariane Schröder & Christian Zübert

FSK: ab 12

Länge: 95 min


Ausgerechnet Belgien! Da gibt es doch nur Pommes und Schokolade. Trotzdem startet die Clique um Hannes und Kiki zur alljährlichen Fahrradtour in Richtung Ostende. Doch Hannes hat sich aus einem bestimmten Grund für Belgien entschieden: Er leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit, an der auch schon sein Vater gestorben ist. Die Radtour mit den Freunden soll seine letzte große Reise werden. mehr
 
 
 
Ich bin das Glück dieser Erde Trailer zu Ich bin das Glück dieser Erde
(Yo soy la felicidad de este mundo)
Ich bin das Glück dieser Erde
Genre: Drama

Darsteller: Hugo Catalan, Emilio von Sternerfels & Gerardo Del Razo

Regie: Julian Hernandez

Drehbuch: Julian Hernandez & Ulises Pérez Mancilla

FSK: ab 16

Länge: 115 min


Der Mann mit der Kamera. Emiliano ist ein ambitionierter Filmregisseur, in seiner neuesten Dokumentation beschäftigt er sich mit dem Porträt einer berühmten Balletttänzerin. Doch Emiliano interessiert sich mehr für den attraktiven Tänzer Octavio. Zwischen Alltag und heißen Liebesnächten verliert er nach und nach den Bezug zur Realität. mehr
 
 
 
Der Kreis Trailer zu Der Kreis
(Der Kreis)
Der Kreis
Genre: Dokumentation, Drama, Romanze

Darsteller: Matthias Hungerbühler, Sven Schelker & Babett Arens

Regie: Stefan Haupt

Drehbuch: Stefan Haupt & Christian Felix

FSK: ab 12

Länge: 102 min


In Zürich im Jahre 1958 verliebt sich der schüchterne Lehrer Ernst Ostertag in den lebenslustigen Künstler Röbi Rapp. Die beiden kommen zusammen und stehen nun vor der schweren Entscheidung, ob sie ihre Homosexualität innerhalb der damals noch repressiven Gesellschaft ausleben oder sie verheimlichen. Sie entscheiden sich dafür, ihre Beziehung zueinander offen auszuleben. Unterstützung erfahren sie durch die Zeitschrift "Der Kreis". mehr
 
Northmen - A Viking Saga Trailer zu Northmen - A Viking Saga
(Northmen: A Viking Saga)
Northmen - A Viking Saga
Genre: Action, Abenteuer

Darsteller: Ryan Kwanten, James Norton & Ed Skrein

Regie: Claudio Fäh

Drehbuch: Bastian Zach & Matthias Bauer

FSK: ab 16

Länge: 97 min


König Dunchaid tobt vor Zorn. Nicht nur, dass die Wikinger durch sein Land ziehen, jetzt haben sie auch noch seine geliebte Tochter entführt. Das kann der König der Schotten nicht auf sich sitzen lassen und entsendet seine grimmigsten Söldner aus, um seine Tochter zu befreien und den Eindringlingen endgültig den Garaus zu machen. mehr
 
© 2014 MovieMaze.de