Date Movie Poster

Film-Seite zu Date Movie
Trailer zu Date Movie
Poster zu Date Movie
Wallpaper zu Date Movie
Offizielle Seite
Charts-Statistiken zu Date Movie
PDF zu Date Movie
Forum-Topic zu Date Movie

Date Movie

(Date Movie, 2006)

Durchschnittliche Redaktionswertung

2%



Inhalt

Die hoffnungslos romantische Julia Jones findet in dem wohlerzogenen Grant Fonckyerdoder endlich den Mann ihrer Träume. Doch bevor die beiden ihre pompöse Hochzeit zelebrieren können, stehen ein Besuch bei den Schwiegereltern und die Konsultation eines Hochzeitsplaners an. Zu allem Überfluss kommt auch noch Grants beste Freundin Andy des Weges, die die Hochzeit ihres besten Freundes auf jeden Fall verhindern will.

Kritik

von Daniel Licha

Wertung Kritik

2%

"Von zwei der sechs Drehbuchautoren von Scary Movie" ist im Trailer die Rede, jedoch nicht davon, dass man sich wohl die Falschen herausgesucht hat, denn die Parodie auf so ziemlich jede bekannte RomCom ist aufgrund ihrer peinlichen und nervigen Kalauer unter aller Sau und einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre.

Bild aus Date Movie Date Movie hat in den Vereinigten Staaten in der ersten Woche sensationelle 22,5 Millionen eingespielt; warum ist mir jedoch ein Rätsel. Waren die Trailer nicht abschreckend genug? Hat man nicht schon bei den letzten beiden Scary Movie-Teilen gesehen, dass dieser Art von Fäkalhumor einfach nicht witzig ist?

Julia Jones ist alles andere als eine Schönheit, denn sie hat gut 100 Kilo zu viel. Dennoch hat sie sich vorgenommen den Mann ihres Lebens zu finden. Um beim anderen Geschlecht endlich wahrgenommen zu werden sucht sie sich erst einmal Hilfe von Hitch, dem Date-Doktor, der sie erstmal zu einer Schönheit aufpimpt und ihr einen Platz in der TV-Show "The Bachelor" besorgt.

Was ist der Unterschied zwischen einer gelungenen Parodie und einer schlechten? Diese hier scheint leider alles falsch zu machen, was nur möglich ist. So ist es den Machern leider viel wichtiger so ziemlich jeden Film der letzten Jahre, sowie die Klassiker des Genres unter zu bringen. Aufgrund dessen bleibt der Humor leider komplett auf der Strecke, der sich gezwungen in jeder Anspielung befindet und nie mehr als billige Fäkalwitzchen und alte, abgedroschene Kalauer zu bieten hat über die heutzutage wohl keiner mehr lacht.

Es ist ja schön dass Alyson Hannigan endlich einmal die Hauptrolle in einem Film spielen darf, jedoch sollte sie ihren Agenten nach diesem Film feuern, da sie sich mit diesem Film wohl jegliche Möglichkeit auf eine weitere Hauptrolle genommen hat. Sie hat nicht mal ansatzweise die Möglichkeit sich zu entfalten und ihr komödiantisches Talent auszuspielen. Ähnlich geht es den total verheizten Eddie Griffin, der den Zuschauer in The New Guy - Auf die ganz coole Tour noch einen Schenkelklopfer nach dem anderen präsentieren durfte, sowie den vielen bekannten Gesichtern in ihren viel zu kleinen Nebenrollen.

Wie zu erwarten steht Date Movie der Scary Movie-Reihe in nichts nach und bietet auf ähnliche Weise ein Arsenal an nicht zündenden Gags. Was jedoch den Unterschied ausmacht, ist, dass man bei den Scary Movie-Filmen immerhin ab und an einen wirklich lustigen Gag vorzufinden hat, während man hier schon das Glück hat, 1-2 mal schmunzeln zu dürfen. Date Movie ist der humoristische Tiefpunkt der letzten Jahre und sollte vom Publikum tunlichst gemieden werden.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Meine Frau, die Spartaner und Ich
Dt. Start: 28. Feb 2008
Vorschlag entfernen
Fantastic Movie
Dt. Start: 05. Apr 2007
Vorschlag entfernen
Nicht noch ein Teenie-Film!
Dt. Start: 04. Apr 2002
Vorschlag entfernen
Superhero Movie
Dt. Start: 24. Juli 2008
Vorschlag entfernen
Disaster Movie
Dt. Start: nicht bekannt
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de