Haus Bellomont Poster

Film-Seite zu Haus Bellomont
Offizielle Seite

Haus Bellomont

(The House of Mirth, 2000)



Inhalt

Das Leben zur Jahrhundertwende ist abhängig vom sozialen Status, und dieser ist definiert durch Materialismus. Lily Bart möchte sich über die oberflächlichen Ansichten hinwegsetzen. Doch Gefangen zwischen der Präsenz sozialer Reputation als Akzeptanzgrundlage und der Suche nach einem Weg, die eigenen Ideale und Wünsche inmitten dieser sozialen Anforderungen nicht zu verraten, stürzt die schöne und ehemals angesehene Frau in der Gesellschaft immer weiter ab. Und die ihr von mehreren Seiten angebotene Hilfe würde immer eine Gegenleistung erfordern, die zu geben sie nicht bereit ist.


Vorabinformation

Das gleichnamige Buch von Edith Mortan wurde von den Kritikern begeistert aufgenommen. An die Verfilmung des gleichermaßen herausfordernden, wie interessanten Themas wagte sich Terence Davis, der sowohl die Regie als auch das Drehbuch übernahm. Für die Hauptrolle der Lily Bart wurde Gillian Anderson (Akte X - Jenseits der Wahrheit) verpflichtet. Die Nebenrollen sind mit Größen wie Dan Aykroyd (The Blues Brothers) hochkarätig besetzt.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Anna Karenina
Dt. Start: 06. Dez 2012
Vorschlag entfernen
 
 
 
 

 

© 2014 MovieMaze.de