Footloose Poster

Film-Seite zu Footloose
Poster zu Footloose

Footloose

(Footloose, 1984)



Inhalt

Ren kommt aus der pulsierenden Metropole Chicago in eine kleine, verschlafene Stadt, die ihn bald mächtig langweilt. Als er dann auch noch herausfindet, dass Rockmusik hören oder gar dazu tanzen hier absolutes No-Go sind, reicht es ihm. Sowieso schon mit dem Stempel des Quertreibers und Unruhestifters gebrandmarkt, organsiert er eine riesige Party in der Nachbarstadt. Wenn das mal keinen Ärger gibt.


Vorabinformation

Was 1961 mit West Side Story begann, entwickelte sich schnell zum Hype der 70er und 80er Jahre. Der Tanzfilm war geboren und feierte mit zeitlosen Hits wie Saturday Night Fever 1977 oder Grease 1978 seinen Siegeszug durch die weltweiten Kinos. Am temporären Zenit des Genres, kurz bevor Dirty Dancing 1987 den großen Schlussakkord setzte, kam 1984 Footloose in die Kinos, mit dem der heutige Weltstar Kevin Bacon (Hollow Man - Unsichtbare Gefahr) seinen internationalen Durchbruch schaffte. Nominiert für zwei Oscars, den Golden Globe und den Grammy, wurde Footloose vor allem auch wegen seines Soundtracks zu einem riesen Erfolg.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Footloose
Dt. Start: 20. Okt 2011
Vorschlag entfernen
 
 
 
 

 

© 2014 MovieMaze.de