Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. TT3D: Closer to the Edge

TT3D: Closer to the Edge

000431871.mp4
Anzeige

TT3D: Closer to the Edge: Mitreißende Doku über das berühmte, lebensgefährliche Motorrad-Straßenrennen auf Man in 3D.

Poster Isle Of Man - TT - Hart am Limit

TT3D: Closer to the Edge

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Seit dem Jahr 1907 findet jedes Jahr im Frühsommer auf der Insel Isle of Man zwischen England und Irland die Tourist Trophy statt, das älteste und gefährlichste Motorrad-Straßenrennen der Welt. 223 Tote gab es seither auf der knapp 60 Kilometer langen, von Dörfern, Koppeln und steinigen Hainen gesäumten Todespiste, auf der sich am sogenannten Mad Sunday gar Amateure tummeln dürfen. Guy Martin träumt davon, neue Rekorde aufzustellen, und eine Kamera weicht dem Favoriten der Herzen nicht von der Seite.

Guy Martin möchte das gefährlichste Motorradrennen der Welt gewinnen, und eine Kamera leistet ihm dabei Gesellschaft. Rasant montierte Rennsport- und Charakterstudie von höchstem Unterhaltungswert, in England ein Kinohit.

Darsteller und Crew

  • Guy Martin
  • Richard De Aragues
  • Steve Christian
  • Marc Samuelson
  • Thomas Kürzl
  • Beverley Mills
  • Andy Gray

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • TT3D: Closer to the Edge: Mitreißende Doku über das berühmte, lebensgefährliche Motorrad-Straßenrennen auf Man in 3D.

    Fesselnde Dokumentation über das vielleicht spektakulärste Straßenrennen der Welt, seine Geschichte, und einen ganz besonderen Fahrer, der im Mittelpunkt einer dramatischen Konkurrenz im Jahr 2010 steht. Regisseur Richard De Aragues kommt vom Werbefernsehen, gibt als Dokumentarfilmer sein Regiedebüt und liefert rasante, stimmungsvolle (3D-)Bilder vom Rennen genauso wie von den Ereignissen dazwischen. Kinohit aus England, nicht nur für Motorsportfans ein unbedingter Tipp.
    Mehr anzeigen
Anzeige