Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gantz

Gantz


Anzeige

Gantz: Actionlastiger Anime, der sich an Gesellschaftskritik versucht.

„Gantz“ im Stream

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Kei und Kato sind zwei Freunde aus alten Tagen. Als sie sich zufällig nach langer Zeit in der Tokyoter U-Bahn wieder treffen, helfen sie gerade einem Betrunkenen, der auf die Gleise fiel. Doch eine heranrasende U-Bahn erfasst und tötet die beiden. Als sie dennoch wieder zu sich kommen, befinden sie sich gemeinsam mit anderen toten Jugendlichen in einem seltsamen Raum mit einer großen, schwarzen Kugel. Diese Kugel, GANTZ genannt, erklärt ihnen, dass sie dazu auserwählt wurden, die Welt von Außerirdischen zu erretten. Einen Ausweg gibt es nicht, entweder, sie kämpfen für GANTZ, oder sie werden endgültig sterben…

Darsteller und Crew

  • Ichirô Itano

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gantz: Actionlastiger Anime, der sich an Gesellschaftskritik versucht.

    Dieser Actionanime zeichnet sich durch gutes Charakterdesign sowie eine mehr oder minder anspruchsvolle Story aus. Der Manga, der diesem Anime zugrunde liegt, ist allerdings noch eine Spur härter gezeichnet, als die Actionsequenzen in den einzelnen Episoden. Doch grundsätzlich wurde das Wesen des Mangas gut auf die Animation übertragen, und es bleibt auch hier für lange Zeit sehr spannend.
    Mehr anzeigen
Anzeige