Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red Army - Legenden auf dem Eis

Red Army - Legenden auf dem Eis

000697162.mp4
Anzeige

Red Army: Dokumentation über den erfolgreichen russischen Eishockey-Sport von der Zeit des Kalten Krieges bis heute.

Poster Red Army - Legenden auf dem Eis

Red Army - Legenden auf dem Eis

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Zur Zeit des Kalten Krieges war die „Red Army“, das Eishockey-Team der Sowjetunion, das weltbeste. Auf Sieg gedrillt und nur als Kollektiv erfolgreich, trug es die sozialistische Idee auch im Sport nach außen. Nach der Auflösung der UDSSR war der Trainer der Mannschaft, Slava Fetisov, einer der ersten, die von amerikanischen Vereinen abgeworben wurden, mit dem Versprechen auf ein Leben in Wohlstand. Doch die Realität war ernüchternd, denn die sowjetische Strategie scheiterte in den USA.

Zur Zeit des Kalten Krieges war die „Red Army“, das Eishockey-Team der Sowjetunion, das weltbeste. Auf Sieg gedrillt und nur als Kollektiv erfolgreich, trug es die sozialistische Idee auch im Sport nach außen. Nach der Auflösung der UdSSR war der Trainer der Mannschaft, Slava Fetisov, einer der ersten, die von amerikanischen Vereinen abgeworben wurden, mit dem Versprechen auf ein Leben in Wohlstand. Doch die Realität war ernüchternd, denn die sowjetische Strategie scheiterte in den USA.

Über Jahre galt das Eishockey als Aushängeschild für erfolgreichen Sport in der UdSSR - bis die Mauer fiel. Aufschlussreiche Dokumentation über den russischen Eishockey-Sport von der Zeit des Kalten Krieges bis heute.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Jerry Weintraub
    Jerry Weintraub
  • Werner Herzog
    Werner Herzog
  • Gabe Polsky
    Gabe Polsky
  • Liam Satre-Meloy
  • Peter Zeitlinger
  • Svetlana Cvetko
  • Eli B. Despres
  • Kurt Engfehr
  • Christophe Beck
  • Leo Birenberg

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Red Army - Legenden auf dem Eis: Dokumentation über den erfolgreichen russischen Eishockey-Sport von der Zeit des Kalten Krieges bis heute.

    Der von Werner Herzog und Jerry Weintraub koproduzierte Film von Gabe Polsky verbindet die Langzeit-Entwicklung des russischen Eishockey-Sports mit der politischen und gesellschaftlichen Geschichte des Landes vom Kalten Krieg über Gorbatschow bis hin zu den Winterspielen in Sotschi 2014. Außerdem ist es die Geschichte eines Mannes, der stets für seine Leidenschaft und den Erfolg seines Heimatlandes eingestanden ist. Ein authentischer Blick in die russische Seele, aufschlussreich und informativ.
    Mehr anzeigen
Anzeige