Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum Poster

Film-Seite zu Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum
Trailer zu Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum
PDF zu Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum

Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum

(The Boiler Room, 2000)

Durchschnittliche Redaktionswertung

81%



Inhalt

Der junge Seth Davis lebt ein gemütliches Leben und verdient sein Geld mit einem illegalen Casino, das er in seiner Wohnung betreibt. Als sein Vater das jedoch herausfindet, zwingt er seinen Sohn sich einen anständigen Job zu suchen. Seth fängt daraufhin bei der vielversprechenden Brokerfirma J.T.Marlin an. Doch bald stellt er fest, daß dort nicht alles mit rechten Dingen zu geht.

Shopping zu

Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum

Kritik

von Thomas Straßer

Wertung Kritik

81%

Der Film Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum könnte fast den Untertitel Die Firma 2000 tragen. Dies ist allerdings in keinster Weise negativ zu sehen, den der Streifen bietet weit mehr. Zwar ist die grobe Handlung mit Die Firma identisch, doch die kleinen Feinheiten sind es die den Film so auszeichnen. Zum einen ist das Thema Börse zur Zeit topaktuell und des weiteren ist es die genial durchdachte Geschäftsidee von J.T. Marlin. Was besonders beeindruckte, war die Genialität, mit der die Leute am Telefon geködert wurden. Ebenfalls gelungen sind die Einblendungen des Kunden von Seth, die zeigen wie grausam J.T. Marlin mit seinen Kunden umgeht und was es bedeutet seinen letzten Pfennig verspekuliert zu haben. Zur gut durchdachten und überragend inszenierten Handlung kommt noch ein einmaliges Ensemble von Jungschauspielern. Allen voran Giovanni Ribisi, der in der Rolle des Seth regelrecht aufblüht. Alles in allem ist der Film Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum sehr gut gelungen und ist auf jeden Fall einen Gang ins Kino wert. Des weiteren bietet er einen interessanten Denkanstoß zum Thema Börse.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Shattered Glass
Dt. Start: nicht bekannt
Vorschlag entfernen
Wall Street
Dt. Start: 18. Feb 1988
Vorschlag entfernen
Das Schnelle Geld
Dt. Start: nicht bekannt
Vorschlag entfernen
Obsessed
Dt. Start: 11. Juni 2009
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de